Beruf Bildhauer. Lohnt es sich?

hans1591  19.10.2021, 17:50

Käme auch Steinmetz für Friedhöfe in Betracht?

Da gibt es immer was zu tun.

Eine Berufsberatung beim Arbeitsamt/Jobcenter anfragen.

Doggiiiii
Fragesteller

Steinmetz könnte auch in Betracht gezogen werden, bin mir aber noch nicht sicher

hans1591  19.10.2021, 18:16

Für Bildhauer ist Fachhochschulreife erwünscht, zudem solltest du eine künstlerische Eignung haben.

Zur Ausbildung zu beiden Berufen findest du auf Youtube einige Videos.

Doggiiiii
Fragesteller

Wie ist das genau gemeint mit Fachhochschulreife ist erwünscht. Hat man durch diese Fachhochschulreife eine Besserung Chance einen Arbeitsplatz zu bekommen?

hans1591  20.10.2021, 19:50

Nicht wegen dem Arbeitsplatz, sondern der Ausbildung wegen. Einfach mal googeln

Doggiiiii
Fragesteller

Ok, danke

1 Antwort

Kommt denke ich auf die Auftragslage an. Du musst nicht unbedingt studieren, um mehr zu verdienen😊 wenn es dir Spaß macht, kannst du es ja versuchen! Schadet dir ja nicht. Frag mal ältere Menschen, ob sie in dem selben Beruf arbeitet, den sie auch zuerst gelernt haben. Glaub mir, fast jeder hat schonmal seinen Beruf gewechselt.

Lg💗

Doggiiiii
Fragesteller

Ja ich weiß, möchte aber trotzdem nicht gerne die Ausbildung machen aber dann vielleicht keinen Job finden 😅😅😬 vielleicht kann mir ja wer von seinen persönlichen Erfahrungen über den Beruf erzählen.

Aber danke 🤗