gibt es unabschleppbare autos?

10 Antworten

Beschäftige ich mich auch mit.

Nur der Maybach ist für Normale Abschlepper zu schwer.

Du kannst ein Auto unabschleppbar machen.

Möglichkeit 1: Airride Fahrwerk. Wenn du Schweller und Stoßstangen so anpasst, das kein Platz mehr für die Zange ist, wenn der Wagen im Parkmodus ganz auf den Boden herabgelassen wird. Könnte schwierig zugelassen werden und eventuell muss man den Wagen wegen TÜV in den Niederlanden zulassen.

Möglichkeit 2: Die Reifen demontieren und 4 Felgenschlösser fest hereindrehen, damit der Abschleppdienst den Haken nicht an die Radnarbe Schrauben kann.

Ich kann mich gerade an ein YouTube Video erinnern, in welchem zu sehen war, wie ein falsch parkender Maybach (fast 3 Tonnen schwer) abgeschleppt werden sollte, jedoch nicht konnte, weil der Abschlepper das Fahrzeug nicht anheben konnte.

Nein, wenn ein Abschlepper mit Hubgeschirr, Kran und Radhaken ausgestattet ist dann würden nur zu grosse Fahrzeugmaße oder zu hohes Fahrzeuggewicht seine Möglichkeiten einschränken.

Dann käme aber ein besser ausgestatteter Abschlepper mit Hubbrille für die Frontachse und Rollbrille für die Hinterachse.

Alle lassen sich abschleppen.

Ein Auto mit Wandlerautomatik kann allerdings beschädigt werden, wenn die Reifen ohne laufenden Motor rollen, da das Getriebe dann trockenläuft (und heiß werden kann).

es gibt keine Autos die nicht abgeschleppt werden können.