Gibt es überhaupt noch Laptops, bei denen der Akku nicht fest verbaut ist?

10 Antworten

Ich habe einen Toshiba Satellite R830 mit herausnehmbarem Akku, ist aber schon 4-5 Jahre alt. Was suchst du denn für einen (Verwendung, Größe, Budget), dann gucke ich mal nach guten Modellen für dich.

Gruß

hey :) ich suche einen Laptop für Office, Surfen, Filme schauen, ein wenig Videos bearbeiten und vll auch mal zocken. Größe sollte 15,6 Zoll betragen, Budget: bis 799. hatte zwei Laptops im Visier (schau mal bei meinen anderen Fragen nach; Asus oder Lenovo; den Lenovo find ich toll, habe jedoch erfahren, dass der Akku fest verbaut ist und laut notebooksbilliger.com eingeschickt werden muss

0
@FranceParis25

Kannst du hier kurz die beiden Modelle posten? Und welche Spiele möchtest du spielen?

0

Grundsätzlich kann man bei fast jedem Notebook den Akku tauschen. Auch wenn es keine einfache Steck-Verbindung ist, was offiziell als fest verbaut gilt, kannst du den Akku oft sehr leicht tauschen. Ich habe das bei meinem alten Samsung Ultrabook gemacht: Ich musste einfach die Unterseite des Laptops abschrauben und dann den Akku losschrauben und die Verbindung trennen. Danach wieder alles zusammenschrauben. Das viele Schrauben dauert zwar eine kurze Zeit, aber bei mir war der Wechsel sehr leicht und in 30 min. erledigt. Wenn du wissen willst, wie die Notebooks verschraubt/verklebt sind, schau mal bei ifixit.

Ich habe das Lenovo IdeaPad Z570 und dieser hat auch einen herausnehmbaren Akku.

Welchen Bodenstaubsauger auf Li-Akkubasis gibt es mit austauschbaren Akku?

PS: Ich hatte nur welche von Makita gefunden, bei den anderen waren die Akkus fest verbaut, da kann man das ganze Gerät wegwerfen, wenn defekt. das passiert wohl öfter.

...zur Frage

Garantie von fest verbauten Akkus?

Moin,

Da ich das S4 und G3 hatte weiß ich das man auf den Akku eine Garantie von ''nur'' 6 oder 12 Monaten hat.

Da der Akku beim G6 und S8 aber fest verbaut ist würde es mich mal Interessieren ob man auch nur 6-12 Monate Garantie hat.

MFG

Gernd

...zur Frage

Hallo,bei meinem Laptop (MSI GS70 2PC Stealth) ist der Akku kapput. Ich finde nur Akkus für andere MSI Laptops die aber gleich aussehen kann ich diese benutzen?

...zur Frage

Was passiert nach dem entfernen eines Akkus eines Laptops?

Hallo GF-Community.

Ich habe schon mal gefragt, wie ich beim Laptop auch ohne eingestecktes Akkukabel gute Leistung habe. Mir wurde vorgeschlagen den Akku aus meinem Laptop rauszumachen. Was verändert sich dann? Ist es richtig, dass ich dann mein Laptop permanent am Akkukabel haben muss? Wenn ja hat es Nachteile?

Lg Jonathan

...zur Frage

Medion computer qualität?

Qualität von medion laptops , ist se gut ?

Habe momentsn ein stand pc - turm aber

Ein laptop wäre ganz gut

Was ist besser haltbarer

...zur Frage

3,7V anstelle 3,2V am LED?

Hi Leute. Ich habe große Solarlampen wo ein 3,2V Akku verbaut ist. Der Akku hat die Bezeichnung 14500. Unter der Größe finde ich fast nur 3,7V Akkus. Die Frage ist ob es die LED das plus von 0,5V mitmacht und ob das Solar Panel den Akku aufläd?

Die Lampe war schon immer extrem dunkel. Mehr wie ne Kerze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?