Kann man einen fest verbauten laptop akku entfernen?

4 Antworten

Unterseite abschrauben, bei Medions Erazer-Reihe ist der Akku dort dann mit 3-4 Schrauben gesichert und lässt sich nach Abstecken des Kabels entnehmen.

Es gibt viele Tutorials dazu auf YouTube. Allerdings würde ich damit zum MediaMarkt, Saturn oder einem anderen Elektrofachmarkt mit Werkstatt gehen, damit nix kaputt geht.

Tobixx02
Fragesteller

kostet das was?

Tobixx02
Fragesteller
@Tobixx02

Ich meine sowas dauert ja nicht so lange

Fussballfan29  18.09.2016, 11:31

Ja das kostet ein bischen und es dauert nicht sehr lange. Ich würd einfach mal fragen gehen. Also dort 😁

Ich habe noch keinen klassischen Laptop gesehen wo der Akku nicht per 2 Schieber lösen und entnehmen lässt.

Wäre gut wenn du ein Bild von der Unterseite zeigst und oder den Namen des Gerät schreibst damit ich dir schreiben was möglich ist.

SpitfireMKIIFan  18.09.2016, 13:54

Dann kennst du die moderne Laptopwelt noch nicht.

tranks  18.09.2016, 15:50
@SpitfireMKIIFan

Ich weiß das dies bei einigen Ultra Books und bei allen 2 in 1 Tablet Notebooks nicht geht.

Ich würde mir nie einen Laptop hohlen wo ich den Akku nicht entnehmen kann.