Warum haben apple akkus eine längere lebensdauer als android akkus?

8 Antworten

weil bei apple kann man nur mit einem bestimmten aufladegärät aufladen und zwar genau so viel amper wie das Handy braucht aber bei android ist es nicht gut wenn man mit verschiedenen aufladegärete aufladet immer nur das originale vom Handy bei apple ist das so gemacht worden weil man die akus bei apple nicht umtauschen kann deshalb hat apple auch ein anderes akugäret wie android aber ein neues aku kosttet nicht mehr als 25 euro

Eigentlich ganz logisch. Apple Produkte sind entsprechend teuer und es wird immer nur das teuerste und qualitativ Beste verbaut. Apple hat es nicht notwendig den Gewinn mit mittelmäßiger Qualität zu erzielen. Androidhersteller stehen unter gewaltigen Druck untereinander und der Verkauf und Gewinn läuft nur über die Menge, also Gerät die möglichst kurze Lebenszeit haben.

mefhyou  23.01.2014, 18:44

nein es kommt drauf an mit welchem aku du dein Handy auflades bei i phone geht nur das originale bei android gehen mehrere also. dass aku nicht schwach wird immer das originale aufladegärät benüzen

Superfabian666
Fragesteller
@mefhyou

Das halte ich für schwachsinn! Das handy selbst regelt das aufladen.. Wenn du das kadekanel an dein pc anschliesst läds ja auch ;)

Haben sie nicht. Das kommt einzig und allein auf die Benutzung an ganz sicher ! Der akku von dem iphone 5 einer freundin hat nach einem halben jahr das handy bei 50% zum absturz gebracht und danach nur noch bis 50% geladen. Mein S+ machts nach fast 2 jahren noch auf über 12 stunden bei normalnutzung. Bei sparsamer nutzung auf bis zu 20 ! Es gibt dinge in computern die kann KEIN experte beantworten. Die sind einfach da und kommen wieder egal was man macht. Es ist so glaubs mir.

das ist schlichtweg unsinn. die lebensdauer ist a) modellabhängig (mAh des akkus) und b) nutzungsabhängig. wenn man den ganzen tag unnütze sachen auf dem gerät macht geht der akku schneller runter, man läd öfter und auf dauer kostet das natürlich ladezyklen.

ich komme 4 tage mit meinem androidsmartphone hin. konstant angeschaltet mit datenflat und daheim sogar mit wlan. schafft kein crapple-phone der welt.

Superfabian666
Fragesteller

Das war bei mir am anfang ja auch so!! Aber nach einem jahr sieht das leider anders aus :-(

floppydisk  23.01.2014, 23:03
@Superfabian666

dann pflegst du deine akkus nicht. habe mittlerweile das neunte mobiltelefon, hatte noch nie irgendwelche akkuprobleme und meine geräte werden niemals ausgeschaltet.

was denkst du wohl warum sich die Akkus der Samsung Geräte so leicht auswechseln lassen ?

Qualität und Samsung passen so gut zusammen wie Diesel im Benzinmotor

Außerdem sind die Nokia Akkus noch besser als die von Apple manche haben zt schon 20 Jahre auf dem Buckel und laufen immer noch gut eine Woche . und der akku meines alten LG KP 500 hat auch schon seine 4 Jahre hinter sich und eine Woche ist auch für den kein Problem