Gibt es überhaupt Natur Menschen?
Das ist ja eigentlich unmöglich.
4 Antworten
Hallo,
ich kann überhaupt nichts mit dieser, beinahe hätte ich geschrieben "künstlichen" Trennung in Natur einerseits und Menschheit andererseits anfangen!
Der Mensch kommt zu 100 % aus der Natur und kann ausschließlich in und von ihr leben. Wo ist ein Mensch, der es geschafft hätte, sich nur ein winziges Stück weit davon zu lösen und von der Natur unabhängig zu leben oder irgendetwas zu schaffen, das nichts mehr mit der Natur zu tun hätte, der es entstammt?
Also, wie soll es einen Menschen geben, der nicht Naturmensch wäre?
Das Schlimme an diesem Denken, das es ja leider gibt, finde ich, dass manche Menschen nicht nur meinen, sie hätten nichts mehr mit der Natur von, in und wegen der sie leben zu tun, sondern dass sie sich dieser auch noch als überlegen betrachten. Welch einfältiger Größenwahn!
Menschen sind Natur wie alle anderen Lebewesen auch.
Dass ihnen meist eine Kultur übergestülpt wurde, die sich von der Natur distanziert, ändert nichts daran.
Teilweise ja. Manchmal handelt der Mensch auch rein instinktiv ohne es zu merken.
Selsame unverstehbare Frage.
Der Mensch IST Natur. Wieso soll das unmöglich sein?
Du meinst bestimmt was ganz anderes und kannst dich nur nicht richtig ausdrücken.
Versuche es doch mal mit ein paar Sätzen zu konkretisieren.
Kultur ist nur eine dünne Schicht über der Natur.
Es gibt übrigens auch andere Tiere mit Kultur, also mit Verhaltensweisen, die nicht genetisch bedingt sind, sondern in Gruppen erlernt werden.
Keine Sorge, ich bin kein Atheist.