Gibt es über euch einen Zeitungsartikel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, gibt es. Man kann Artikel (nicht) löschen lassen, weil 100%
Nein gibt es nicht. Man kann Artikel (nicht) löschen lassen, weil 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gibt es. Man kann Artikel (nicht) löschen lassen, weil

Im lokal Blatt.. War nen Artikel über unsere damalige Abschlussklasse. Wurde mit 2 weiteren namentlich erwähnt. Hatten uns über mehrere Jahre immer um die Tontechnik auf Schulveranstaltungen gekümmert und wurden daher auf der Abschlussveranstaltung nochmal gesondert gewürdigt.

Löschen lassen eher weniger. Sofern es keine falschen Informationen verbreitet, oder dich verunglimpft.

Ja, gibt es. Man kann Artikel (nicht) löschen lassen, weil

Ich habe mich mal bei der Lokalzeitung darüber beschwert, dass die Ticketautomaten der bahn nicht richtig funktionieren. Die haben nur gesagt, sie würde die Beschwerde weiterleiten an die Bahn.

Als ich samstags morgens die Zeitung aufschlage, kriege ich einen Riesenschreck. ein fast halbseitiger Bericht über mich und meine schlechten Erfahrungen mit der bahn; mit meinem Namen.

Wie soll man das löschen lassen, wenn die Zeitung schon erschienen ist ?

Ja, gibt es. Man kann Artikel (nicht) löschen lassen, weil

Den Artikel in der Zeitung kann man nicht löschen lassen , er wurde gedruckt und befindet sich für immer in Archiv.

Ist dieser falsch ,hat man ein Recht auf eine Gegendarstellung, muss aber in einen engen zeitlichen Rahmen gefordert werden.

Online Artikel kann gem DSGVO löschen lassen.

Hierzu erteilt der Datenschutzbeauftragte Deines Bundesland Auskunft.

Du kannst freundlich anfragen, ob der Artikel überhaupt noch gelesen wird (im Internet) und ob man ihn löschen kann, z.B. weil deine Einstellung zu der Sache sich geändert hat. ich würde einen Sachgrund nennen und es nicht auf dich selbst beziehen.

Ja, gibt es. Man kann Artikel (nicht) löschen lassen, weil

Ja wegen einem Sportverein. (ist mir aber egal)

Frag einfach mal nach ob der gelöscht werden kann aber ich denke eher nicht

LG