Gibt es transgender?
Ist es wirklich bewiesen das es das gibt?
6 Antworten
Ich kenne jemanden der mit 50J im Prinzip alles dafür aufgegeben musste um Trans leben zu können. Trotzdem bereut er seine Entscheidung keine Sekunde. Er hat sich schon immer so gefühlt und sein Leben war für ihn ein Versteckspiel und nur die Hälfte wert obwohl er alles hatte, was sich die meisten Menschen so erträumen. Die Psyche leidet extrem, wenn du nicht du selbst sein darfst.
Es lässt sich ohne weiteres auch wissenschaftlich untersuchen. Psychologisch lässt sich nachweisen ob irgendeine Störung vorliegt und wenn ja ob diese durch die eigene Natur/Identität entstanden ist oder durch gesellschaftliche Ausgrenzung. Das ist kein Hokuspokus. Und auch Befragungen und qualitative Erhebungen und Statistiken sind wissenschaftliche Belege (sofern man diese nicht überinterpretiert).
Wie willst du das beweisen?
Transgender ist etwas, was Menschen fühlen und das lässt sich nur schwer nachweisen.
Allerdings gibt es MRT Studien, die darauf hinweisen, dass bei Transgender Personen, die mit einem Falschen Pronomen angeredet werden, dasselbe im Kopf passiert, wie wenn Cisgender Personen mit Falschen Pronomen angeredet werden.
Magnetresonanztomographie. Dabei werden unter anderem die Aktivitäten im Gehirn gemessen, ich denke, das ist Beweis genug
Kann man wissenschaftlich so belegen, wie Christen und Homosexuelle.
Man kann sie befragen und beobachten. Und wenn das andere Menschen ebenfalls machen und zum gleichen Ergebnis kommen, dann ist empirische Evidenz vorhanden.
es ist ein empirischer Beweis, dass sich Kids wegen einer Idee entstellen lassen
Kids wegen einer Idee entstellen lassen
1) gender affirming therapy hat sich als die einzige effektive Therapie herausgestellt
2) nicht alle trans Personen wollen eine hormonelle oder operative Behandlung.
das ist Wunschdenken einer persönlichen Realität
ich kann wissenschaftliche Fachzeitschriften zitieren.
Und du?
Definiere "beweisen" und "wirklich geben"
Natürlich gibt es das ... oder sind die Menschen, die eine Transidentität haben eine Fata Morgana?
Ja. Ich kenne auch ein paar. Ist denke ich Beweis genug.
wieso wär das schwer zu beweisen, die Leute schauen sich ständig unter die die Wäsche?