Gibt es Staubsauger zu kaufen, die extrem leise sind?

6 Antworten

absichtlich so geräuschintensiv konzipiert werden

das habe ich noch nie gehört. Staubsaugergeräusch besteht heutzutage hauptsächlich aus strömender Luft und kaum aus Motorgeräusch. Strömung hört man nur, wenn sie turbulent ist - laminare Strömung hingegen ist geräuschlos, reißt allerdings auch kaum Partikel mit, was ein Staubsauger ja gerade tun soll. Wie viel von dem Geräusch nach außen dringt, ist eine Frage der Dämmung, und Geräuschdämmung von Strömungen ist aufwändig (prominentes Beispiel: Schalldämpfer beim Autoauspuff).

Der Delphin Staubsuger ist leise und tut den Ohren nicht weh. Zudem hat er einen Wasserfilter, was viel besser und günstiger ist, als Filterpatronen. Die Luft wird gründlich gereinigt, so dass kein Feinstaub mehr in der Luft liegt nach dem Saugen. Kein Staub mehr auf den Möbeln.

Er ist etwas teuer im Ankauf, doch nacchher hast du keine Kosten mehr und bist zufrieden.

Und wie gesagt, die Lautstärke ist angenehm leise. Kein Vergleich zu anderen Geräten. Ich empfehle dir den Delphin von ProAir aus Deutschland.

Das ist nur das Konzept, das in den USA funktioniert.

Kauf dir einen Test, da kannst du auch Geräusche bewertet finden.

Die modernen Staubsauger sind eigentlich alle recht leise, schon daher ist das eher unstimmig mit der hohen Lautstärke. Die Leute bevorzugen eher wenig lärmmachende Staubsauger, hohe Lautstärke bei Staubsaugern hinterlässt eher den Eindruck, dass sie defekt sind.

Mein(e) Staubsauger(anlage) ist leise, du hörst nur den Luftstrom, nicht aber den Motor...

Das finde ich super, vor allem gelangt nicht durch die Abluft, feiner Staub in die Luft, der mich beim Atmen hindert, mit meiner Stauballergie...

orangade
Fragesteller

Und wo bekommt man so einen Staubsauger?

deruser1973  07.02.2024, 13:44
@orangade

Das musst du einbauen lassen, die Anlage mit dem Motor im Keller, die Rohre im ganzen Haus und der lange Schlauch, den bekommt man dazu...

Ich habe den A30 von allaway