Gibt es sowas wie Mondzeichen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Über Mondkalender und noch viele weitere ungelöste Fragen und Rätsel in der Astrologie

Der Mond im Tierkreiszeichen, ist neben dem Sternzeichen, das wohl populärste Tierkreiszeichen, wie wir es schon von den gebräuchlichen Mondkalendern her kennen. Den Mond-Einflüssen, seinen jeweiligen Phasen, wie abnehmend, zunehmend, Neu- und Vollmond, hat man traditionell schon größere Bedeutung beigemessen, wie etwa auch schon in der traditionellen Landwirtschaft. Schon zu früheren Zeiten, wurde bei Saat und Ernte, auf den Mondstand geachtet und heute wieder verstärkt, unter anderem auch im Biolandbau. Desweiteren von Bedeutung, sind die Mondphasen auch bei Ebbe und Flut. Auch das jeweilige Tierkreiszeichen, das der Mond gerade durchwandert, war von jeher schon von Wichtigkeit gewesen.

Man sah und beobachtete vor allem auch die unterschiedlichen Wechselwirkungen von auf- und absteigenden Säften in der Natur oder speziell auch vom Vorhandenensein oder dem Nichtvorhandensein von Wasser, dem Kommen und wieder Zurückgehen von Wasser, sei es im Erdreich, in den jeweiligen Pflanzenteilen oder ganz offensichtlich auf dem Meer, wo sich gerade eine Flutwelle ansammelte, alles in Wechselwirkung mit dem Mondstand und der jeweiligen Mondphase. Und darüberhinaus studierte man dann auch die Funktionen und Auswirkungen des Wassers, als wichtiges Transportmittel innerhalb der Organismen, bei Menschen, den Tieren und den Pflanzen.

Astrologisch steht der wandelbare Mond für die Gefühle und desweiteren auch für das weiblich-seelische Prinzip, im Horoskop von Männern gelegentlich auch für die Rolle der Ehefrau.

In der Astrologie zählen aber auch noch andere Gestirne zur Deutung, wie etwa auch Venus, Mars, Jupiter und Saturn. Meist werden die vielen Einzelfaktoren im Horoskop dann isoliert voneinander betrachtet und auch einzeln bewertet, gedeutet und ausgelegt, wie das auch im Falle der großen Drei, Sonne, Mond und Aszendent der Fall ist. Aber es gibt auch Wechselwirkungen unter den einzelnen Horoskopfaktoren, die zu berücksichtigen, zwar einerseits die Deutung enorm verkomplizieren würde, was aber andererseits, dann auch wieder viele der mitunter großen Unterschiede und Widersprüchlichkeiten, gerade auch unter den selben Sternzeichen Geborener erklären könnte.

Am Ende bleiben dann oftmals leider nur die vielen Missverständnisse, über viele noch weitere Fragen und Rätsel, wie zum Beispiel: Was sind denn nun richtige Horoskope? Und was hat es mit den Sternzeichen auf sich? Warum unterscheiden sich astronomischer und astrologischer Tierkreis usw. ...?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Ja, das kam bei der Berechnung meiner Daten heraus:

Bild zum Beitrag

Nur für Dich zum Spaß, ist echt, doch ich bin nicht abergläubisch.

Eine Auslegung: "Die geselligen Zwillings-Monde sind geistig rege und wendig, erlebnishungrig und lebenslustig. Sie brauchen den Kontakt zu anderen Menschen ihr Leben lang wie die Luft zum Atmen. Es sind die luftigen, spontanen "Hans-Dampf-in-allen-Gassen" Menschen, die ihre Nase immer im Wind haben und es selten länger als ein paar Jahre am selben Ort aushalten.

Eintönigkeit ist ihnen ein Greuel, sie wollen Abwechslung, sind selber dabei unternehmungslustig und anregend für ihre Mitmenschen. Durch ihre Lebhaftigkeit und die ständige Suche nach Neuem erscheinen sie schnell oberflächlich, unbeständig und leichtlebig. Sie laufen Gefahr, sich zu zersplittern.

Gefühle gehen nicht sehr tief, sie sind oft mehr "vom Kopf her" bestimmt. Deshalb fällt Zwillings-Monden auch die Bewältigung von Trauer, Kummer und Sorgen leichter als anderen."

Eben genau das könnte man auch jedem anderen hinschreiben.

 - (Psychologie, Umfrage, Charakter)

Ja es gibt das Sternzeichen das Mondzeichen und dein Aszendent und Deszendent -^-^- die Sternzeichen die du übrigens genannt hast Liebe ich -*-*-