gibt es sowas wie das schokoticket auch für niedersachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ganz Niedersachsen gibt es so etwas nicht (auch das Schokoticket gilt nur im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und nicht in ganz Westfalen).

Aber auch die niedersächsischen Verkehrsverbünde haben solche Angebote: Im GVH (Hannover) gibt es z.B. die "U21-Card" und im VRB (Braunschweig) die ganz ähnliche "U21-Karte".

Welches Angebot du nutzen kannst, hängt von der Region ab, in der du wohnst.

Sondertickets für Schüler wird es wohl überall geben. Guck auf die Seite des niedersächsischen Verkehrsverbundes.

Es gibt keinen zusammenhängenden Verkehrsverbund für Niedersachsen

0
@xyz911

Okay. Was ist dann das Niedersachsen-Ticket, das auch in HH, HB und Hengelo (NL) gilt?????

Bzw. Niedersachsen-Tarif für Schüler und Azubis?

0
@Blindi56

Das Niedersachsen-Ticket ist ein Angebot der DB Vertrieb nach TBNE-Tarif. Es ist jeweils für einen Tag gültig und nicht als Dauerkarte gedacht. In Niedersachsen gibt es mehrere Verkehrsverbünde, aber keinen der landesweit gilt.

0