Schokoticket - welche Verkehrsmittel?

2 Antworten

Richtig, die sogenannte U-Bahn im Ruhrgebiet ist rechtlich eine normale Straßenbahn, die aus Prestigegründen als U-Bahn bezeichnet wird. Spielt aber für deine Frage keine Rolle, da beides Verkehrsträger des ÖPNV sind, in denen die Fahrkarten gelten würden. Und auch gelten.

Stadewaeldchen  13.07.2018, 20:17

Genau genommen sagt nut der Volksmund "U-Bahn". Vermarktet werden diese Bahnen als Stadtbahn, was aber nichts anderes ist, als eine Straßenbahn 2.0 mit einigen, relativ kurzen Tunnelabschnitten, meißt in den Innenstädten.

Du kannst im VRR mit allen Straßenbahn- und Stadtbahnlinien (das sind die Nummern mit U davor) fahren. Außerdem ist das Schokoticket auch in der Wuppertaler Schwebebahn, der H-Bahn in Dortmund und dem SkyTrain am Düsseldorfer Flughafen gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung