Gibt es Software / Programme (lizenzen) die man weiter vermieten darf?

Ich suche teure Software die man auch weiter vermieten darf

2 Antworten

Muss dich enttäuschen, so einfach kann man kein Geld machen, zumindest nicht legal.

Warum sollte irgendeine Firma sowas anbieten?

Und wieso sollte irgendjemand eine shady Lizenz kaufen die man beim Hersteller günstiger bekommt?

Johnny168  19.09.2021, 17:44

Das klappt nicht. Du hast für eine Nutzungslizenz bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger.

Lukas10515
Fragesteller

Kann man z.b. den Zugriff auf eine. Computer vermieten auf dem halt in dem Sinne das schon installiert ist ?

Von Experte CatsEyes bestätigt

Weiter vermieten würde bedeuten, das du die Besitz- und ggf. Vermarktungsrechte erwirbst. Beim Kauf einer Software erwirbst du aber nur eine Nutzungslizenz.

Lukas10515
Fragesteller

Heißt im Klartext was sind dieser Rechte ,? Bzw was kann sowas kosten

GrasshopperFK  19.09.2021, 17:40
@Lukas10515

Wenn der Hersteller / Urheber diese Rechte nicht anbietet, wirst du sie auch nicht erwerben können.

Lukas10515
Fragesteller
@GrasshopperFK

Kann man den Zugriff auf dem Computer vermieten auf dem die Software halt installiert ist ?