Gibt es so etwas wie einen großen Brandschutz-Sack für Sachen auf dem Dachboden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Brandschutzsack oder dgl. ist unbekannt.
In einem unausgebauten Dachraum dürfen leicht entzündliche Stoffe überhaupt nicht , normal- und schwerentzündliche Stoffe nur unter bestimmten Auflagen gelagert werden.

Zu beachten ist immer: alles Lagergut muß umgehbar und der Bereich der Dachtraufe muß frei zugänglich bleiben.

Grundsätzlich: unausgebaute Dachräume sollten nicht als Lagerflächen dienen. Darüberhinaus sind sie mit F 90-Baustoffen und mit mind. T 30-Türen von dem Wohnbereich / Treppenhaus abzutrennen.

"Brandschutz-Sack", hmmm also wenn du deinen Opa (der bei der Freiwilligen-Feuerwehr ist oder war) auf dem Dachboden einquartierst, dass dürfte reichen. Er darf allerdings nicht rauchen, als richtiger "Brandschutz-Sack".

presentbriefs
Fragesteller

hab keinen der da war :D

So etwas gibt es nicht. Letztlich isdt alles brennbar. Kommt nur auf die Temperatur an.

einen sack gibt es vielleicht nicht unbedingt aber du kannst brand feste boxen oder ähnliches nehmen

ich würde einfach eine große blechkiste nehmen und fertig.