Gibt es so ein Beruf,in denn man z. B. nur Skateboards, Longboards, Pennyboards, etc., herstellt?

7 Antworten

Nur wenn du dich mit dem entsprechenden know-how selbstständig machst.

ansonsten könntest du im prinzip auch als arbeiter in einer der deckpressen angestellt werden, allerdings kann ich dir nicht sagen welche art von mechaniker da eingestellt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Eine konkrete Berufsbezeichnung scheint es hierfür noch nicht zu geben. Trotzdem werden diese Freizeit Geräte ja hergestellt.

Je nach dem, ob du diese selbständig konzipieren möchtest Oder ‚nur‘ fertige Geräte verkaufen willst, sollte sich dein Blick auf die Kunststofftechnik (also dem Material aus dem die Boards bestehen) oder den Handel, (Oder beides!) richten. Bei Ersteren kannst das Materialverhalten erlernen und die jeweiligen Hersteller und Zulieferer kennen, bei Zweitem den Vertrieb kennen lernen.
Nischen Spezialisten sind immer gefragt!

viel Glück und gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey!

Der Beruf heißt einfach "Skateboard Hersteller"

oder "Longboard Hersteller"

Einen genauen Namen für diese Berufe gibt es nicht! :)

lg

Woher ich das weiß:Hobby
HeiligeToilette
Fragesteller

Aber da kommen nur die Marken von den Herstellern.

Das ist in der Tat kein Beruf. Das wird ja nicht manuell hergestellt sondern von der Maschine und nicht von Menschen. Daher mußt Du nur jemanden an der Maschine einlernen und das wars.

Woher ich das weiß:Recherche

es gibt doch bestimmt solche "Themenläden" wie bei Musikgeschäften die Instrumente verkaufen und repearieren, nur halt für skateboards da würde ich an deiner stelle anfragen