Unterschied zwischen hörakustiker und hörgerätakustiker?

1 Antwort

Der Hörgeräteakustiker übernimmt eine wichtige Aufgabe für die Integration aller schwerhörigen Mitmenschen in unserer Gesellschaft. Eine äußerst verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit ist das Aufspüren der individuellen Schwerhörigkeit, die nach Art, Grad und Ort der Hörstörung im Hörorgan verschieden sein kann. Die sorgfältigen audiometrischen Messungen sind zunächst einmal die Grundlage für eine erfolgreiche individuelle Hörgeräteversorgung. Da keine Schwerhörigkeit der anderen gleicht, ist eine individuelle Hörkorrektur und persönliche Problemlösung gefordert. Dies ist eine Herausforderung an das Wissen des Hörgeräteakustikers - Tag für Tag.

Akustiker sind kompetent in Sachen Elektronik, Anatomie, Audiometrie und Psychologie. Erst sein handwerkliches Geschick und technisches Know-how machen den Hörakustiker zum gefragten Spezialisten im Gesundheitshandwerk und damit zumunverzichtbaren Partner für den HNO-Arzt, denn nur beim Akustiker findet die dringend notwendige, vergleichende Hörgeräteanpassung statt.

vielen Dank für die Antwort. Ich hätte noch eine Frage. Was halten Sie für einen schwereren Beruf?

0

gut. dankeschön:)

0

Was möchtest Du wissen?