Gibt es silberne lebensmittelfarbe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Zuckerguss kannst du ein bisschen schwarz machen, dann hast du grau.

Kokosfett statt Butter verwenden?

Habe noch ziemlich viel Kokosfett zu Hause, das ich nicht brauche. Und es wären 3 Torten geplant, die ich noch machen werde. Meine Frage : Kann ich die Butter bedenkenlos durch Kokosfett ersetzen ?

...zur Frage

Lebensmittelfarbe Erklärung

Aus was besteht Lebensmittelfarbe? Warum kann man die Essen aber nicht trinken?

...zur Frage

Lebensmittelfarbe Ersatz und Backform?

Huhu :) Ich wollte morgen backen und komme jetzt nicht mehr in einen Supermarkt. Ich brauch aber noch lebensmittelfarbe am besten rot oder pink :) Ich hab gelesen das man in den Teig Marmelade dazugeben kann um die Farbe zu ändern. Ich brauche es jedoch nicht für den Teig sondern für den Guss (Puderzucker und Eiweiß) kann ich da trotzdem Marmelade nehmen? Aber da ändert sich doch die Konsistenz oder? Was könnte ich noch als alternative nehmen?

Und dann brauch ich noch etwas… und zwar werden das keine muffins aber sowas ähnliches… einfach nur kleiner und (am schönsten) in herzform oder rund. Ich habe aber nur muffinförmchen da. Da der Teig ziemlich weich ist kann ich ihn auch nicht ausstechen :( habt ihr eine Alternative dazu? Danke :)

...zur Frage

kann man vanille pudding mit lebensmittelfarbe färben?

geht das? mit den kleinen tübchen

...zur Frage

Auflauf Guss wird flockig

Hallo..ich hab mal ne frage.. Wenn ich Kartoffelauflauf mache wird mein guss entweder zu flüssig( also härtet im ofen nicht aus oder er wird zwar fest aber flockig.. Wie kriege ich einen cremigen guss hin? Ich benutze eier und sahne..

...zur Frage

Lecker Essen ohne Kalorien?

Kennt ihr leckere Rezepte von Kuchen, Salaten, Nachtischen, kleinere Speisen etc. Ich würde gerne Sachen Kochen oder Backen wo ich weiß das sie nicht viele Kalorien haben. Ich suche jetzt nicht Größe Rezepte sondern Kleinigkeit. Wenn Ihr Rezepte habt oder Seiten wo man gute Rezepte mit wenig Kalorien hat bitte Bescheid sagen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?