WO KANN ICH DIESE BESTIMMTE LEBENSMITTELFARBE KAUFEN?

Regenbogenkuchen - (essen, Farbe, Lebensmittel) die gesuchte wilton lebensmittelfarbe - (essen, Farbe, Lebensmittel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wilton kenne ich nicht. Aber in einem guten Reformhaus findest du verschieden Farben, die dann auch bedenkenlos sind. Sie sind zwar ein wenig teurer, aber nicht voller Chemie.

Wenn keine Chemie drin ist, was dann? Vakuum? Dafür würde ich kein Geld ausgeben...

0
@KittyWu

@ KittyWu Die Lebensmittelfarben in Reformhäusern und Biomärkten werden in der Regeln aus färbenden Pflanzenauszügen hergestellt!.

1
@baerlin1978

@baerlin1978: Pflanzenauszüge bestehen meines Wisens nach auch aus Molekülen und nicht aus Nichts. Diese Moleküle sind irgendwann einmal selbst aus einer chemischen Reaktion hervor gegangen, sonst wären sie nicht da! Auch wenn dieser Prozess in einer Pflanze stattgefunden hat und nicht in einem Labor ist und bleibt es immer Chemie. Oder glaubst du an Zauberei? Und lass dir sagen die Natur stellt immer noch die besten Gifte her - nicht der Chemiker!

1

Als ich klein war gabs den Kuchenbei uns auch immer. Meine Mum hat den immer mit farbigem Götterspeisepulver gefärbt.

Ja, mit rot - grün - gelb ist das kein Problem. Aber diese aktuellen Regenbogen- oder Papageienkuchen sind in den Farben vielfältiger. Außerdem finde ich, dass Götterspeise leider einen etwas "künstlichen" Geschmack erzeugt. Deshalb schätze ich diese Methode nicht so sehr.

0
@Salzprinzessin

Für die, die den Geschmack von Götterspeise nicht mögen: Wenn man den Teig etwas fester macht, kann man das Ganze auch mit unterschiedlichen Sirup-Sorten färben (gibts z.B. in den Geschmacksrichtungen Blue-Curacao (blau), Kirsche (rot), Schwarzer-Holunder (schwarz/lila), Waldmeister (grün), Pfirsich (orange), ...)

0

Ich petrsönlich arbeite lieber mit der Flüssigen, ich finde,. man kann sie besser Dosieren, man bekommt sie eigentlich in Supermärkten, aber auch in Drogerien, wo sie Dich auch besser beraten können, weil sie Bescheid wissen über ihre Produkte, was ich in Supermärkten sehr vermisse, Heutzuage kann Einem niemand mehr beraten, das macht mich sehr oft traurig, man kauft, L.G.Elizza

Guck mal in Cupcakeläden! Die Farben sind sehr gut, du kennst doch bestimmt die Farben von z.B. Red Velvet Cupcakes! Da hab ich meine auch her :)

Was möchtest Du wissen?