Woher bekommt man Lebensmittelfarbe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im hit oder rewe zum Beispiel- ich empfehle dir aber eher Pasten/gelfarbe, da du davon deutlich weniger brauchst, um eine kräftige Farbe zu erreichen

Du kannst Pulver oder Gelfarben nhemen, diese findest du in einem größeren Kaufhaus wie real, Kaufland, Xenoy...u.s.w. kaufen, oder bestellen, z. B. bei e-bay, Amazon, u.s.w.

Mit diesen Farben habe ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht und sie sind sehr ergiebig: http://www.amazon.de/Wilton-Gelfarben-28-Regenbogenmixx-Spezial/dp/B00WGQ0CJU/ref=sr_1_2?s=grocery&ie=UTF8&qid=1452244841&sr=1-2&keywords=lebensmittelfarbe

Es gibt auch Farben im Handel, z. B. von Dr. Oetker im Edeka, u.s.w.....diese Farben sind aber leider sehr schwach in der Farbgebung.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

In den meisten Supermärkten bei den Backzutaten, dort wo auch Dekoperlen, Glasuren etc. stehen. Sind meist etwas unscheinbar, da die Packungen recht klein sind.

ich kaufe die immer direkt im Supermarkt. edeka-Pack in vier Farben: gelb, rot, blau und grün. Funktionieren super. Benutze sie immer zum Zuckerguss färben für Kekse.

Die gibt's eigentlich in jedem Supermarkt.