Gibt es schwarze Magie im Islam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarze Magie gibt es generell in der Menschheit. Die hat nichts mit dem Islam zu tun. Muslime dürfen keine schwarze Magie praktizieren. Wer das tut, ist raus aus dem Islam.

Und ja, sowas gibt es. Das kann jemand auf ihn gemacht haben. Aus Neid. Oder das Böse Auge ist auf ihn gemacht worden. Bewusst oder unbewusst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Vermisse88
Fragesteller

Er sagt ganze zeit dass die den beneidet haben.

Vielen Dank

Das ist so eine Grauzone.

Was ist "schwarze Magie" ... und was nicht.

---

Ich denke mit dem Begriff "schwarz" ist immer etwas gemeint, was man nicht mit den menschlichen Wahrnehmungsorganen wahrnehmen und sehen kann, und das ist sehr viel, wenn man z.B. an alpha, beta, gamma strahlung denkt.

Der Begriff "Magie" hatte schon im Mittelalter die Bedeutung von "Wirksam sein"...; und es gibt viele Hausmittel auch im fernen Osten, welche einem jungen Mann schaden können.

---

Klar - es gibt auch in Religionen des Fernen Ostens Legenden und Nieschen von Schadzauber.

Entscheidend ist aber, die psychologische Wirkung, da der Mann selbst davon ausgeht verzaubert worden zu sein - und das kann ebenso stark wirken, wie irgendwelche Hausmittelchen...

In Doppel-Blind-Studien kommen immer wieder ein hoher prozentualer Anteil (ganze Kohorten von prozentualen Differenzen / auferstanden aus mathematischen Gräben) von Probanten mit Plazebos als geheilt aus der Studie.

Also wirkt auch das sich selbst einreden - man wäre verzaubert worden völlig aus.

---

Vermisse88
Fragesteller

danke

damit es sich nicht gay anhört

Du bist mir schonmal direkt unsympathisch.

Zur Antwort:

Magie hat keine Farbe. Sie wird entweder zum guten oder schlechten eingesetzt, ist aber nicht schwarz oder weiß.

Im Islam ist diese verboten soweit ich weiß, naja...

Nochmal zur Situation: in zwei Wochen ist es durchaus möglich Muskeln aufzubauen. Dein Kollege (?) hat wohl einfach viel und richtig trainiert.

Vermisse88
Fragesteller

Dann schreib nicht amk

ruhrgur  22.08.2020, 00:06
@Vermisse88

Ich hab doch deine Frage beantwortet. Ich habe lediglich deine Einstellung kritisiert, "damit es sich nicht gay anhöhrt" klingt sehr abwertend, zumal gay nicht Mal ein deutsches Wort ist. "Amk" ist übrigens auch eine sehr höfliche Reaktion.

Vermisse88
Fragesteller
@ruhrgur

Ich bin halt wie Lukas Podolski! Das ist mein alltagssprachgebrauch!

Gibt es nicht die einzige Kraft allah

Es gibt weder im Islam noch außerhalb schwarze Magie.

Gerechtigkeit2  21.08.2020, 22:10

Richtig - aus Plazebo-technischer Sicht gesehen der richtig Ansatz !!!

Gut und weiter so !

sxnaKMN  21.08.2020, 22:27

Da hat jemand ja mal 0 Ahnung.

DuhastRecht525  22.08.2020, 09:10
@sxnaKMN

Ich bin schlichtweg der einzige hier unter den Antworten, dessen geistiges Niveau nicht auf dem Stand eines frühmittelalterlichen Bauerns ist.

Tobirama2007  23.07.2022, 16:59

Doch klar gibt es sie...