Gibt es Schwarze Magie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Abzockgeschäfte - ich kann nur davon abraten!

Sag ehrlich: Willst du mit einem Menschen zusammen sein,

welcher " Behext" werden musste, damit er dich will???

Nachsatz - die Esoforen sind voll mit diesem Quatsch -

der Glaube daran hatte für manche schlimme Folgen!

Woher ich das weiß:Recherche
KeineAhnung983
Fragesteller

Keine Sorge, ich wollte ein solches Angebot nicht annehmen hah 😂

KeineAhnung983
Fragesteller
@Josie258

Die einzige ,,Magie“ die wirkt ist das Lächeln des ,,Magiers“ wenn die Kohle auf seinem Konto landet.
über 100€ um 2 Minuten um ein Foto rumzutanzen ist aufjedenfall ein guter Stundenlohn haha😂

KeineAhnung983
Fragesteller
@Josie258

Aber ne gute Idee eigentlich, du und ich können ja Hexenmeister werden, und so unsere Kohle verdienen 🤣

das ist son bisschen wie ein influencer, du musst nix können, nur Kohle abgreifen haha

Erstens: das ist ganz klar abzocke

Zweitens: Liebeszauber gehören zur schwarzen Magie

Inwiefern Werbung? So copy-paste Texte über social media à la "Ich danke Professor Dr. Schießmichtot für... nach nur drei Tagen kam Ex zurück blabla... bin ewig dankbar blabla" Das ist nur scam. Magie ist persönlich, was nicht heißt, dass man sie nicht auch außerhalb seiner Selbst wirken kann. Darum geht's ja im Grunde immer bei solchen Erfolgszaubereien; sei es Anziehung, Geld, beliebige Situation nach deinem Willen zu manipulieren etc.

Der Fantasie sind da erstmal keine Grenzen gesetzt, doch auch wenn theoretisch jeder die Veranlagung dazu trägt, gibt es Praktizierende nicht wie Sand am Meer. Magie ist halt Arbeit.

Was Geldmittel im Austausch anbelangt; why not? Man opfert Zeit und Energie. Schon allein geistige, weil man sich gedanklich mit fremder Leute Probleme befasst, die einen erst nichts angehen müssten. Warum hier also Caritas spielen? Für "gutes Karma"? Das bezahlt keine Rechnungen ^^

Und dann noch der Faktor Wichtigkeit/Bedeutung: Wenn dir etwas eigentlich egal sein kann, weil du keinen persönlichen Bezug dazu, noch Mehrwert davon hast, ist es wahrscheinlich, dass es nicht hinhaut. Du brauchst irgendeinen Link, einen psychologischen Trigger, der dir das Ganze schmackhaft macht. Geld hat Macht, hat Bedeutung weit über den materiellen Wert des Papiers hinaus. Starke Symbolik.

Wenn du irgendwo als absoluter Selbstversorger in der Pampa lebst, ist das natürlich hinfällig. Aber wie oft kommt sowas vor, dass einem 💸 WIRKLICH egal sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Liebeszauber können unmöglich wirken.

Außer, es würde sich um irgendwelche Duftstoffe handeln, die evtl. erotisieren.

Würden Zauber wirken, wäre das natürlich höchst unseriös und die Beziehung würde auseinanderfallen, wenn ein Mensch nicht mehr berauscht ist.

ich freue mich auf eine nette Diskussionsrunde hier.

Deine ganzen Lachsmileys in Deiner Fragestellung und in Deinen Kommentaren auf einige Antworten lassen mich erheblich daran zweifeln. Eine nette Diskussionsrunde beruht auf gegenseitigem Respekt, auch wenn die Ansichten in verschiedene Richtungen gehen. Wenn ich mir einige Deiner Kommentare hier so durchlese, scheint Dir an einem netten Umgangston aber nicht viel zu liegen. Solange Du mich nicht vom Gegenteil überzeugst, kann ich nicht auf Deine Frage eingehen. Ich habe nämlich keine Lust, unnötig Zeit zu vergeuden.

Fcb4livE  17.02.2023, 21:57

was ist denn daran so seltsam dass er smileys benutzt? Man sollte sich schon in andere Leute reinversetzten können dass sowas eher als scharlatanerie abtun..ob es das nun ist oder nicht

NoxMisery  19.02.2023, 16:26
@Fcb4livE
Man sollte sich schon in andere Leute reinversetzten können dass sowas eher als scharlatanerie abtun.

und warum muessen die Leute, fuer die das nur Scharlatanerie ist, sich umgekehrt nicht in die Gegenseite hineinversetzen können?

HXRKRYS  19.02.2023, 16:35
@Fcb4livE

Ôch, weißt Du, ich bin durchaus in der Lage, mich in andere Menschen hineinzuversetzen. In einer netten Diskussionsrunde ist diese Fähigkeit allerdings keine Einbahnstraße. Das heißt, die erwarte ich dann auch von meinem Gegenüber. Über Magiepraktizierende mittels Lachsmileys und dummen Bemerkungen herzuziehen, zeugt aber nicht gerade von eigenem Einfühlungsvermögen, im Gegenteil. Erst recht nicht ist es nett.