Gibt es schon hochentwickelte VRMMORPG?

5 Antworten

Noch nichts offizielles, aber Valve (Steam) hat verkündet, dass sie an so etwas ähnlichem arbeiten und es schon viel fortgeschrittener ist, als wir alle denken. Er sagt es könnte schon die nächsten Jahre kommen.

Elijah814
Fragesteller

Danke, genau sowas wäre halt mein GAME. Ich würde es lieben

Mufinss  18.05.2020, 16:46

Zwar hat der gute Herr es geäußert, aber jeder Mensch kann labern und man schaut diese auch nur vorm Kopf.
Was wirklich ist, können nur Beweise bestätigen.

Da ein Foto vom Game "SAO" eingefügt wurde, gehst du wahrscheinlich auf das Full Dive ein.

Das sowas auf dem Markt erscheinen wird, ist für mich in den nächsten Jahren oder Jahrzehnte ausgeschlossen.
Die Technologie ist noch immer nicht soweit voraus, das man an so etwas nur 1% denken könnte.
Das erforschen des Gehirns, was dafür benötigt wird, ist noch immer umstritten und viele trauen sich so etwas nicht.
In China gibt es übrigens eine Firma, die daran permanent forscht.

Was hingegen des aktuellen Standes angeht, würde ich mich Neeru anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

vrmmorpg jetzt nicht direkt. es ist bereits eins in entwicklung, welches mit wow gut geglichen werden kann.

ansonsten gibt es vrorpg wie nostos, orbus oder a township tale.

Auf dem Markt noch nicht, in Entwicklung vielleicht, in der Theorie ganz bestimmt.