Gibt es schon handys die sich durch licht aufladen lassen?

5 Antworten

Ich wüsste nicht, aber es gibt Powerbanks die sich mit Solar laden lassen. Das ist oft aber sehr langsam. Viele Grüße

So weit ich weiß gibt es das nicht. Warum nicht? Weil die Solarpanele dafür noch zu uneffizient sind.

Dafür müsste das Solarpanel ziemlich groß, "unhandy" sein, wenn Du nicht ewig warten willst, bis es voll ist. Auf der Fläche üblicher Handys kriegt man niemals genug Panelfläche unter.

Hol dir halt so ein Arbeiter Handy mit nem richtig fettem Akku und Low End Technik. Dann musst du nur einmal die Woche dein Handy aufladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7