Hitze schadet dem akku?

2 Antworten

Kurz gesagt schadet sowas den Akkus schon, besonders wenn die Akkus bei 40° Außentemperatur auch noch genutzt werden. Denn dabei steigt die Temperatur des Akkus dann nochmal weiter.

Wie jemand anderes geschrieben hat dass das Gefährlich werden kann bezweifle ich stark solange du nicht eine Wish Powerbank für 5 Euro hast.

Denn die Technik in Handys und anderen Geräten sorgt dafür dass sowas nicht passiert zudem wird es erst ab Akkutemperaturen von 70° C gefährlich.

Auf alle Fälle die Geräte im Schatten behalten, in den Kühlschrank würde ich sie nicht legen weil schnelle Temperaturwechsel auch schaden können.

Ja tut es. Kann gerade bei den noname powerbanks auch sehr gefährlich werden 💣

im schatten aufbewahren und vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.

Julzz2007
Fragesteller

okay, und zB wenn die Powerbank nicht direkt in der Sonne und im schaffen liegt, es aber 40° hat, schadet das die Powerbank auch?