Solarpanel Handy und Akku?

2 Antworten

Was spricht dagegen, das Handy mit einem Ladekabel an einen Ladeadapter zu verbinden, der in einer Steckdose steckt? Mit dem passenden Ladeadapter und einem guten Ladekabel ist dein Handy damit in einer halben Stunde schon halbvoll und nach 80 Minuten ganz voll. Das kriegst du mit einer durchschnittlichen Powerbank nicht so schnell hin und mit einem Solarpanel auch nicht.

Ohne Regler kannst du kein Gerät einfach an ein Solarpanel anschließen!

Du brauchst doch eine geregelte Ausgangspannung. z.B. 12V an die du dann einen USB KFZ Lader anschließen kannst. Das würde dann funzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung