Gibt es Reptilien, die keine Insekten essen?

3 Antworten

Natürlich.
Eigentlich sind die meisten Reptilien keine reinen Insektenfresser.

  • Schlangen ernähren sich überwiegend von Vögeln und Säugetieren.
  • Viele Schildkröten sind Vegetarier oder Allesfresser. Einige fressen auch Fisch.
  • Krokodile fressen alles, was sie erbeuten können, meist große Säugetiere und Fische.
  • Manche Leguane sind reine Vegetarier.

Die Liste könnte ich noch ewig fortführen. Ich habe auf Teneriffa übrigens selbst schon die dort heimischen Echsen gefüttert. Eine dicke Fliege, die ich in der Wohnung gefangen hatte, wollten sie nicht haben. Aber sie standen total auf Nekarine!

HansWursti0
Fragesteller

Gibt es auch Geckos die Vegetarier sind? ich bin übrigends aucj Vegetarier

michi57319  20.05.2016, 00:14
@HansWursti0

Wenn du ein Problem damit hast, daß Lebewesen andere Lebewesen zur Ernährung brauchen, solltest du kein Reptil halten.

Es gibt ja auch eine gute Auswahl an Tieren, die Vegetarier sind.

michi57319  20.05.2016, 11:42
@jaybee73

Ich sprach von Tieren allgemein. Was war daran nicht zu verstehen?

Wir halten Schlangen, und die fressen keine Insekten. Sondern Mäuse und Ratten, also Säugetiere.

Griechische Landschildkröten zum Beispiel ernähren sich nur pflanzlich.

Klar, was sollte eine ausgewachsene Anakonda denn mit einer Heuschrecke anfangen?

Außerdem gibt es vegetarisch lebende Schildkröten.

HansWursti0
Fragesteller

Würde die Anakonda dann andere ekelige Tiere fressen?

MarkusKapunkt  20.05.2016, 00:09
@HansWursti0

Ob ein Tier eklig ist, liegt im Auge des Betrachters. Bestimmt findet jede Spinne den Anblick eines kreischenden Mädchens, das mit einer zusammengerollten Zeitung auf sie zuläuft, auch nicht gerade erbaulich.

TorDerSchatten  20.05.2016, 13:53
@HansWursti0

Ausgewachsene Anakondas fressen Wasserschweine, Rehe, Hasen und sonstige Säugetiere die sie erwischen können. Was ist daran eklig?