Gibt es reife Mädchen im Alter von 16-24?

5 Antworten

Hey 👋

Natürlich gibt es da welche.

Ich kenne selbst Mädels, die in diesem Alter auf eigenen Beinen stehen, studieren, Kinder haben,… ;)

LG,

Naaaho

Guten Morgen, Poorman22!

Eigentlich nicht, da ein Mädchen "eigentlich" ein Kind weiblichen Geschlechts ist und weibliche Menschen zwischen 16-24 eben kein Kind mehr sind.

Lasse mich die Frage daher "anders" beantworten.

Geht es um Kinder, dann kann man auch feststellen, dass sich manche Kinder eben reifer verhalten bzw. weiter sind als andere. Insofern lässt sich sagen, dass es reife Kinder und unreife Kinder gibt. Auch Kinder, die frühreif sind oder rückläufig in der Entwicklung sind.

Auch lässt sich die Antwort auf Teenager und Frauen ummünzen, denn Alter xyz und das Erreichen der Volljährigkeit hat in den seltensten Fällen etwas mit Reife zu tun bzw. ist eine Garantie!

So gibt es auch Menschen, die trotz Volljährigkeit unreif sind. Insofern auch Menschen, die noch nicht volljährig, aber reif(er) sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

also ich denke schon, dass es einige selbstständige junge Menschen gibt. Ich habe zum Beispiel mit 17 ein Baby bekommen und würde mich als ziemlich selbstständig bezeichnen:)

Ja klar gibt's die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiskenz  22.02.2024, 13:53

Bestimmt dort wo auch Kühe fliegen.