Gibt es Raucherasthma?

1 Antwort

Lese mal über COPD nach (chronisch obstruktive Lungenerkrankung). Das ist ein Sammelbegriff für chronische Lungenerkrankungen mit Verenngung der Atemwege. Rauchen gilt als Hauptursache für COPD, Heilung gibt es keine, man kann nur verhindern das es schlimmer wird. 

Asthma und Shisha?

Moin,

ich habe leichtes Asthma und rauche deshalb natürlich auch nicht. Aber ich habe mal gehört, dass Sihsha Tabak (Zuckerrohr oder so etwas) nicht schädlich ist. Dürfte ich sowas rauchen?

...zur Frage

Asthma diagnostiziert - Raucher. Mit dem Rauchen aufhören, wie?

Hallo! Gestern wurde bei mir Asthma Bronchiales diagnostiziert. Bin 23 Jahre. Die Diagnose hat mich nicht sehr überrascht, da ich damit schon gerechnet habe. Leide seit Jahren an Atemproblemen und seit mehreren Wochen massiv. Nun rauche ich aber auch schon seit mehreren Jahren. Natürlich wäre es dass beste damit aufzuhören. Nur wissen vielleicht gerade die Raucher, wie unglaublich schwer dass sein kann. Habt ihr Tipps wie ich tatsächlich mit dem Rauchen aufhören kann? Nebenbei noch allgemeine Tipps für den Umgang mit Asthma?! Nehmt ihr bei beginndender Atemnot direkt ein Spray, oder versucht ihr es durch Lippenbremse zu regulieren? Danke schön!

...zur Frage

Kann nicht mehr solange reden muss schnell Luft holen?

Hallo Leute, ich habe lange Zeit geraucht. ich war bei einem Freund und habe geraucht, danach war ich erkältet und habe paar Stück geraucht, jetzt habe ich aufgehört. Folgendes Problem passierte am nächsten Tag: Ich spüre wenn ich rede das ich nicht mehr solange reden kann, sondern schneller Luft holen muss. Das belastet mich sehr, da ich bzw. ein Satz schneller beenden muss als ich es möchte. Ich bete dafür das es wieder verschwindet. Ich habe komplett mit dem rauchen aufgehört. Ich war starker Raucher. Ich hoffe nicht das ich leichtes Asthma bekommen habe. Ich bitte um eure Hilfe.

...zur Frage

Wird eine Raucherlunge bei einem Asthma Test erkannt

Hallo leute Wird bei einem Asthma Test eine Raucherlunge erkannt Ja oder Nein

...zur Frage

Kennt sich hier jemand mit Asthma bronchiale aus?

Hallo , ich wollte wissen ob sich jemand hier Asthma bronchiale aus kennt ? Und welche Symptome habt ihr ? Lg Mia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?