Gibt es Placebo Zäpfchen?

Also Leute, ich will KEINE MEINUNG von euch, ob ihr das gut oder schlecht findet!!! Meine Frage war ausdrücklich: "Gibt es Placebo Zäpfchen?" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will auch nichts alternatives. Mit Lutschbonbons werde ich es natürlich versuchen. Was ja Unsinn ist, wenn ihr gar nicht übel ist, sie sich nur hineinsteigert. Ich will ja keine Medizin geben, nur den Psychoeffekt, das es angeblich hilft. Aber ihr steckt nicht in unserer Situation, wie schlimm die Sache für sie ist. Das kann sich keiner vorstellen! Also verurteilt nicht, wenn ihr nicht selber dabei seid! Und es ist schwer genug für die ganze Familie. Mit diesen Zäpfchen ist es am einfachsten und stressfreisten gelöst. Alles andere funktioniert nicht!

ALSO KEINE MEINUNG ÜBER DIE SACHE UND KEINE GUT GEMEINTEN TIPS!

ICH WILL NUR WISSEN OB JEMAND PLAZEBO ZÄPFCHEN KENNT UND DIE MARKE!

9 Antworten

WARUM Zäpfchen?

Es gibt Kaugummis gegen Reiseübelkeit, die nimmt sie bestimmt eher wie Zäpfchen!

Ich würde erstmal mit ihr reden. Mit zehn Jahren sollte sie auch eigentlich wissen, dass man Medis "nicht einfach so" nimmt. Da ist in der Vergangenheit wohl schon einiges schiefgelaufen, was sich jetzt rächt. 🤷 Muss sie denn unbedingt Autofahren?

Wildcatgirli
Fragesteller

Sie nimmt NIE Medikamente, nicht mal bei Fieber! Also kannst du dir ihre Situation vorstellen, wie verzweifelt sie ist und Angst hat! Und JA Auto fahren MUSS sein. Ich will nicht zu Hause hocken.

Jetzt nochmal, weil du meine Antwort "Placebos gibt es in der Apotheke" nicht verstanden hast:

Jaaaa die gibt es in der Apotheke und heißen

P Suppos von Lichtenstein

10 Stück kosten 17 €

Bitte schön

Wildcatgirli
Fragesteller

Jetzt war es die RICHTIGE Antwort. Danke! Erst jetzt weiß ich unter welchen Namen die zu finden sind. So wie sie aber vorher geantwortet haben:

"Und es gibt Placebos in der Apotheke."

Tja, da weiß noch niemand nach was er schauen soll! Ich hatte nur Placebo Saft und Tabletten gefunden bei meiner Apotheke. Und deshalb ja meine Frage, die mir bis dato niemand beantwortet hatte.

Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen meinen Kindern in dem Alter ein Zäpfchen zu verabreichen, noch dazu auf nem Parkplatz.

Das Kind kann schlucken!!

Es gibt Tabletten, Saft oder Kaugummis.

Und es gibt Placebos in der Apotheke.

Wildcatgirli
Fragesteller

Wenn man in seiner Reiseaphoteke nur die Zäpfchen gegen Übelkeit hat und 1,5h auf einem Parkplatz steht, dann gerademal 10min fahren kann und wieder anhalten muss, dann hab ich nach nochmal 30min auf dem nächsten Parkplatz rumsitzen, dieses Zäpfchen gegeben! Es ist langsam dunkel geworden und wir hatten immer noch über 1h Fahrt. Und dann wärst auch du, ganz sicher auf die Idee gekommen, dieses Zäpfchen zu geben!!!! Übernachten wollte ich da nicht, mit noch dem kleinen Bruder im Auto!!! Wo sollte ich denn Saft oder Kaugummis herbekommen??? Und außerdem Tabletten schlucken die allerwenigsten Kinder in dem Alter!

Geocacher76  27.06.2020, 13:29
@Wildcatgirli

Ich reise ohne Urlaubsapotheke, stell dir das mal vor. Das einzige, was ich dabei habe sind 3 Pflaster.

Ich hätte also auch die nächste Apotheke anfahren müssen.

Wildcatgirli
Fragesteller
@Geocacher76

Gut, dann mache ich das nächste mal 1 Pflaster auf den Mund, wenn mir das Auto vollgekotzt wird. Also 3 übereinander, dann hält es die Kotze schön im Mund und kommt nicht raus! Danke für diesen genialen Einfall. Deine Kinder sind sicher super versorgt bei dir, wenn sie krank sind. (Falls denn überhaupt welche vorhanden sind. Bei den Aussagen schwer vorzustellen.)

Geocacher76  27.06.2020, 15:03
@Wildcatgirli

Ich bin hier übrigens nicht die einzige, die Zäpfchen total bescheuert findet, was quäkst du mich jetzt so an.

Ich habe den gleichen Tipp gegeben wie andere auch, wenn du das blöd findest, dann stopf deinen Kindern weiterhin Zäpfchen irgendwohin.

MEINE Kinder werden altersgemäß behandelt