Gibt es noch vernünftige Frauen in der heutigen Zeit?

28 Antworten

  • Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.
  • Typische Tipps sind daher, öfter mal neue Hobbys oder gesellige Sportarten (z.B. Tanzen, Klettern, Wandern) auszuprobieren, sich in Vereinen zu engagieren (z.B. DLRG, Feuerwehr, Sportvereine) und viele Einladungen von Freunden anzunehmen und oft auszugehen.
  • Es gibt niemanden, der 100%ig passt, aber es gibt viele, die gut passen und in die wir uns verlieben können. Passende Wellenlänge und Chemie, ähnlicher Humor, harmonierende Ansichten und Wertvorstellungen sind die notwendige Basis.
  • Wenn du Religion für besonders wichtig hältst, dann versuche dich in religiösen Gruppen zu engagieren, z.B. deiner Glaubensgemeinde, einer Tafel für Essensspenden, Flüchtlingshilfe, bestimmten Chor- oder Gesangsgruppen oder dergleichen. Du musst eben Gelegenheiten suchen, bei denen man auf religiöse Menschen trifft, wenn du Wert auf Religiosität legst. Suche Aktivitäten der Religionsgemeinschaft, der du angehörst.
  • Religiöse Menschen sind heutzutage aber deutlich seltener geworden. Gehe in dich, ob das wirklich so wichtig ist.

Salam aleykum
Bruder ich kann dich so unglaublich gut verstehen. Ich stelle mir die Frage, aber ganz genau umgekehrt. Gibt es noch vernünftige Männer? Und habe dabei auch so langsam die Hoffnung aufgegeben.
Was du machen kannst ist zu Allah beten und Geduld haben. Eines Tages wird dir die richtige insallah begegnen.
Klar du kannst auch versuchen hier und da eine kennenzulernen, Hobbys, irgendwelche Plattformen etc. aber das beste und effektivste ist, wenn du Allah darum bittest, die richtige für dich kennenzulernen. Und Geduld haben.
Und ja, es gibt noch vernünftige und religiöse Frauen.

4

Aleykum selam cano,

Ja, ich bete oft zu Allah das er a.c die Zeit reduzieren soll, sodass ich mein nasip so schnell wie möglich finde. Geduld geduld, bis wohin.. Ich habe vor jahren eine Halskette gekauft, es wartet immer noch auf Sie.

Ich bete für dich, dass du das bekommst, wonach sich dein Herz sehnt.🙏

0
33

Ich danke dir.
Vielleicht ist das deine Prüfung auf die richtige zu warten, auch wenn es etwas länger dauert als bei deinen Freunden. Ich kenne das. Meine meisten Freundinnen haben auch einen Partner oder sind verheiratet. Auch wenn es dir nicht groß weiterhelfen wird, du bist nicht alleine mit diesem Problem.
Aber Allah ist groß. Bete, insallah werden diese Tage bald der Vergangenheit angehören und du wirst die richtige für dich finden. Die Dinge können sich so schnell ändern. Nur die Hoffnung nicht verlieren.

1

Wenn dir die Religion so wichtig ist, solltest du ggf. mal im Bibelkreis oder ähnlichem gucken. Geh regelmäßig zum Gottesdienst. Es gab doch immer so Gemeinschaftsfahren / - Ausflüge an denen man Teil nehmen kann.

Vielleicht solltest du auch eher in einem konservativen Land suchen. Evtl. ist dann Deutschland auch nicht ganz passend für dich, weil wir zu frei sind. Die Frage ist auch was vernünftig ist. Mit 22 hat man doch noch das ganze Leben vor sich. Besser man lebt sich dann etwas aus, als wenn es später zurück schlägt.

Ungewollt Single geblieben? Ist das Schicksal?

Haben manche Menschen das Los, niemals den Richtigen Partner zu finden? Ist es ihr Schicksal, Ungewollt zeitlebens alleine zu bleiben?

Ständig heißt es: der/die Richtige/r kommt noch!

Was passiert, wenn die Jahre vergehen, und nie trotz Mühe was passiert? Ist das dann das Schicksal? Steht diesem Menschen keine liebe zu? Kennt ihr solche Menschen, die zeitlebens nie Glück hatten?

...zur Frage

Findet man überhaupt noch in dieser Zeit ehrenhafte Frauen?

Hey Leute,

Ich bin eigentlich in dem Alter angekommen, wo ich Heiraten will. Alles läuft in meinem Leben, nur das mit der Frau will nicht so Laufen. Ich habe keine Interesse an Partyfrauen, ich will eine vernünftige Frau. Wo will man den heutzutage noch die Richtige finden? Einige meiner Freunde haben die Richtige für sich selbst gefunden, aber ich bin immer noch auf der Suche und wer weiß, vielleicht habe ich garkein Glück verdient.🤷‍♂️

Ich bin so langsam wirklich am Verzweifeln. Sollte ich die Frau, die zu meiner Linie passt, eines tages finden, dann werde ich Sie schon Fragen, wo Sie all die Zeit gesteckt hat. Vermutlich hinterher noch Schlagen. Ironie. Ich weiß das kein Mensch Perfekt ist, aber nicht Perfekt zu sein, ist die Perfektion in meinen Augen. Was mache ich nur falsch? Wo ist der Hacken?

Danke für eure Zeit und das Lesen, bleibt gesund canlarim.🙏

...zur Frage

Gibt es eigentlich noch Jungfrauen, die bis zur Ehe warten?

Servus liebe ak a Community,

findet man solche Frauen noch in der heutigen Zeit? Ich meine ja nicht das Nicht-Jungfrauen schlechter sind als Jungfrauen, denn eine Jungfrau kann auch einen miesen Kern in sich haben die auf eine andere Art und Weise schlecht ist.

Es gibt auf dieser Welt soviele Lügner, man weiß gar nicht mehr wem man noch Vertrauen und Glauben kann. Viele tragen nur eine Maske, man sagt ja das nicht die Worte zählen sondern die Taten würden alles schon Verraten, jedoch können sich einige Menschen auch mit ihren Taten verstellen, also woher will man überhaupt etwas herausfinden. Wisst ihr, ich habe mich noch nie verliebt und auch noch nie mit einer Frau etwas angefangen, selbst wenn ich sogar mehr als nur oft die Chancen dazu hatte, von mir selber aus wusste ich einfach das es nicht das ist was ich mir für mein Leben vorstelle. Ich bin ja guter Dinge, das sich zwei ähnliche art Herzen anziehen, bis jetzt aber noch Hoffnungslos.🙃

Ich selbst halte nichts von Beziehungen, weil man sieht wie es oftmals endet, daher lieber gleich die Richtige finden bei der man sich sicher ist und auf einem guten Gang zur nächsten Etappe gehen kann und das wäre bei mir die Verlobung.

Beziehungen werden in meiner Religion nicht geduldet von daher kann ich es auch gar nicht mit mir Vereinbaren. Ich habe keine Lust mich auf irgendwelche Frauen einzulassen, wobei ich dann später bemerken muss, das es eine Zeitverschwendung war. Ich will nur einmal Heiraten und meinen Leben mit der richtigen Frau verbringen. Ich bin irgendwie etwas abgedriftet, aber hoffe trotzdem das ihr versteht was mir am Herzen liegt.

Gibt es überhaupt noch diese Sorte von Frau?

Danke für eure Zeit und bleibt gesund.😗

...zur Frage

Die passende Frau zu meiner Linie finden?

Hallo,

ich bin einfach nur noch verzweifelt, ich will nicht Meckern, aber etwas anderes bleibt mir momentan nicht übrig.

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Frau. Man sagt ja, du findest genau dann wenn du nicht suchst oder es nicht erwartest. An das Glaube ich mittlerweile nicht mehr, das Schicksal muss doch etwas in der eigenen Hand liegen oder Irre ich mich? Ich war noch kein einziges mal verliebt und bin noch Unschuldig, das werde ich auch bis zum Ehevertrag bleiben. Auf jeden fall meinen meine Umkreise und Freunde, das ich gutaussehend bin und mich mit Abstand gut Kleide. Ich finde, das ich einen guten Kern habe und auch das jeder Mensch etwas gutes in sich trägt.

Mein Problem ist vermutlich, das ich ordentlich schreibe, aber wenn es um das Reden geht, bin ich eine null. Sobald sich eine Frau an mich nähert, bin ich sehr zurückhaltend und weiß auch nicht wie ich mit ihr Reden soll. Ehrlich, ich Rede etwas und mein Hirn sagt zu mir, alter wie was redest du nur für einen blödsinn. Die Sätze ergeben keinen Sinn und die Mimik-Gestik passt nicht zur Situation.

Ich will doch nur eine Frau, die die gleichen Werte hat wie ich selber, das wir auf einer Wellenlinie sind. Natürlich ist eine Frau kein Katalog und nicht Perfekt zu sein, ist die Perfektion in meinen Augen.

Ich habe mit keiner einzigen Frau gespielt und hatte auch nie etwas schlechtes im Sinne. Mir wurde gesagt, 75% der Frauen, der heutigen Zeit, kannst du Vergessen. 20% sind Vergeben, bleibt dir nur noch 5% übrig und diese zu finden wird schwierig bis unmöglich.

Das hat schon etwas finde ich, jeder belügt jeden, jeder leckt jeden und so einiges läuft verlogen auf dieser Welt. Da frage ich mich wirklich, wie ich überhaupt eine gute Frau finden soll, die auch noch zu meinen Vorstellungen passt, scheint ja sehr schwierig zu sein. Allein das Sie mit keinem Mann auf dieser Welt etwas hatte, ist ja wirklich selten. Meistens lügen sie und die Wahrheit kommt Jahre später raus. Nationalität ist für mich nur Zweitrangig, mir persönlich ist nur die gleiche Religion wichtig und das wäre der Islam.

Ich weiß jetzt nicht ob ihr mich verstanden habt, das ganze ist etwas durcheinander geraten, trotzdessen hoffe ich das ihr so ungefähr versteht was in meinem Herzen liegt.

Keine Sorge, eines tages wenn ich sie finde, werde ich ihr schon sagen wo sie all die Jahre gesteckt hat, vermutlich hinterher noch Treten. Ironie.

Ich freue mich auf eure Antworten, bleibt gesund.

M, 22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?