Gibt es noch Nerds?

Seminom  14.10.2020, 23:51

Ich wurde schon oft Nerd genannt, halte mich selbst aber nicht für einen. Woran machst du sowas fest?

RanjidFromIndia
Fragesteller

Intelligenz gekoppelt mit bestimmten Hobbys und bestimmten Interessen

Seminom  14.10.2020, 23:57

Hmm. Ich arbeite viel, studiere sehr viel, mag Graphic Novels, Zigarren, guten Whisky und lache mich noch heute über Spencer-Hill-Filme kaputt. Keine Ahnung ob das nerdig ist.

RanjidFromIndia
Fragesteller

Nein ist es nicht... Bin erst 16, aber ich glaub Bud Spencer und Terence Hill findet jeder gut :D

8 Antworten

Viele sind eben beides.

Ich finde Star Trek und Sci-Fi generell richtig nice, studiere Informatik, habe sonst auch viel mit Computer & Videospielen zu tun.

Andererseits finde ich Animes ebenso nice. Schließt sich halt nicht aus.

RanjidFromIndia
Fragesteller

Das ist mir klar, aber Animes gucken wird immer mehr "Mainstream", deswegen gibt es meiner Meinung nach zu viele Weebs... Anime ist keine Nische mehr (in Deutschland)

RanjidFromIndia
Fragesteller
@Quotenbanane

Wenn ich denke das ich mit einem Nerd kommunizier stellt sich jedes mal heraus das es nur ein weeb war :(

Ich bin ein Hybride. Ich war immer der nerd. Aber auch gleichzeitig der nerd der "coolen" Kids. Aber auch nicht der, Hey nutzen wir den mal aus. Sondern der respektierte Typ 🤣 Party machen und die Technik streikt? Zum Glück gibt's denn nerd 🤣

hat es immer gegeben, wird es immer geben

https://foldoc.org/nerd

Man kann auch nerd und weeb sein.

RanjidFromIndia
Fragesteller

Aber das ist fast niemand, entweder magst du Animes oder was weiß ich Science Fiction mehr

Banzai247sRache  15.10.2020, 00:00
@RanjidFromIndia

Warum sollte ich? Ich betreibe Larp, Cosplay und Tabletop. Ich liebe SAO, FMA, Star Wars und Stargate gleichermaßen.

Banzai247sRache  15.10.2020, 00:08
@RanjidFromIndia

Warhammer 40k, Warhammer Fantasy, Star Wars Legion, Song of Ice and Fire, Bolt Action und noch weitere, kleinere Systeme.

RanjidFromIndia
Fragesteller
@Banzai247sRache

Ich werde mir jetzt erstmal 10 Stunden lang Videos über Star Wars Legion angucken bis dann :)

Ich würde mich als Nerd bezeichnen. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
RanjidFromIndia
Fragesteller

Star Wars oder Naruto?

xXErdbeerchenXx  14.10.2020, 23:54
@RanjidFromIndia

Star Trek und Stargate. Star Wars waren nur die alten Teile gut, den Hasbro Müll kannst du behalten xD Ansonsten tendiere ich eher zu Flash Gordon. 😅🤷‍♀️

xXErdbeerchenXx  15.10.2020, 00:00
@RanjidFromIndia

Ich mag so alten Trash. Flash Gordon, Streetfighter, Steel Dawn, Tank Girl, Batman 1966. Die besten Filme, sind die alten :D Bei den neuen hat es mit Turbo Kid angetan xD der ist auch richtig nice. 😅😂

RanjidFromIndia
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Mich interessieren Themen wie Star Wars, Marvel, DC sehr, aber auch Serien wie Prison Break usw. mag ich :) (die man halt nur einmal guckt), ansonsten interessiere ich mich für Physik :D Quantenmechanik und Allgemeine Relativitätstheorie... Bin ich ein Nerd? xD (wollte das nicht direkt in der Frage stellen)

xXErdbeerchenXx  15.10.2020, 00:06
@RanjidFromIndia

Marvels Erfolgsrezept ist, dass es sich selber nicht so ernst nimmt. DC kann das nicht. 😅 Aquaman ( Jason Momoa aus Stargate ) ging so aber der Rest nope. 😂 Und Physik ist die Grundlage des Universums. Ja du bist auch ein Nerd