Was genau bedeutet Hardcore Fans?

1 Antwort

Das bedeutet, dass man sich intensiv mit einer Band auseinandersetzt. Man ließt sich durch die Historie der Band, ließt (oder schaut) Interviews an, kennt viele Details und Hintergrundinformationen, man kauft sich Merchandise von denen und man ist auf den meisten Konzerten, auch wenn diese weit weg sind.

Und natürlich muss man jeden Song kennen und die Texte größtenteils parat haben. Wenn man ein Instrument spielt, dann wird man wahrscheinlich auch ein paar Songs von seiner Band spielen können.

Viele Menschen verstehen darunter auch Teenager, die meinen ihre Band oder ihren Künstler verehren zu müssen. Meistens ist das aber nur jugendliche Schwärmerei und hat für mich wenig mit Hardcore Fan sein zu tun.