Gibt es noch Lampen die wenig Blaulicht erzeugen?

5 Antworten

Die einzigen Leuchtmittel die wenig Blauton in der Farbe haben sind entweder welche mit Klasssicher Technik ( auch als Leuchtobst bekannt) oder LED Beleuchtung die im Warmton also im Bereich von 2500 -3800K ( Kelvin) Ihr Licht wiedergeben. Selbst Kaltweis erzeuge Lichtquellen mit z.B. goldfarbener Verspiegelung , haben noch einen zu hoen Blauton in der Lichtfarbe vorhanden.

Kauf dir ganz einfach LED.Streifen. Da kannst du die Farbe und Helligkeit anpassen und du kannst sie z.B unter dem bett anbringen oder hinter einam schrank. Das leichte Licht kann sicher helfen :)

Es gibt auch LED-Leuchtmittel, die eine warme Lichtfarbe haben. Alles andere kommt mir gar nicht ins Haus.

Weniger, weil es schädlich ist, sondern weil ich das kalte Licht nicht ertragen kann. Ich habe eine vielleicht natürliche Abneigung dagegen.

Es gibt LED - Birnen mit gelbichem Schein.

Rote LEDs, deren rotes LIcht wird direkt und ohne Konversion aus UV hergestellt.

Nachteil: Dieses Licht ist halt rot.