Gibt es noch ehrliche Männer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

gibt es noch 76%
sonstiges 19%
gibt es nicht mehr 5%

9 Antworten

sonstiges

Hallo Rzwegat,

wir werden in unserer Gesellschaft sehr verbreitet Strukturen beobachten, in denen es nur darum geht, eigenen Bedürfnissen unter zumindest Nutzen andere Menschen zu folgen. Das wird sich aber über alle geschlechtlichen Identifikationen recht gleich verteilen.

Es gibt aber auch noch Menschen, die anders sind und aus diesen Strukturen "ausbrechen" - wo auf dem, wo Liebe drauf steht, auch Liebe drin ist.

Doch werden wir immer sehen, wo Liebe drauf steht - und erst in einem weiteren Moment dahinterblicken.

Es bleibt nur, dass wir in eigener Liebe alles, wo Liebe drauf steht, als Liebe wahrnehmen dürfen - und selbst auch lieben dürfen. Und damit sei immer eine Chance offen, zu Lieben und geliebt zu werden.

Eigenes Beispiel: nach sehr vielen Jahren Partnerschaft, in der Ich geliebt und Liebe wahrgenommen hatte, hatte meine Ex mir die Liebe gekündigt. Über den Scherbenhaufen reden wir lieber nicht.

Für mich blieb entweder der permanente Schmerz und eine Resignation - oder der Mut, es weiter zu versuchen (und ich hatte viele Menschen angetroffen, wo nur Liebe auf etwas draufstand). Dann war auf einmal bei jemandem Liebe auch drin - und wir sind noch heute sehr glücklich zusammen.

In einem Spielfilm gab es die Szene, wo eine Famile, die unter einem Zeugenschutzprogramm stand, von den Gangstern aufgefunden und bis auf eine Person ausgelöscht wurde. Da meinte ein Agent des Kriminalamts: das Zeugenschutzprogramm geht weiter.

Auch wenn dieser Vergleich nicht sofort auf die Liebe und Partnerschaften passt, so sei der doch exemplarisch, dass es immer wieder eine Zukunft gibt, auch wenn noch so was Schlimmes in der Konsequenz einer Historie und Ursächlichkeit passiert ist.

Suche nach dem, was von Dir ausgeht - was auch immer es sei: Hobby, Beruf, Ansichten, Gedanken, usw. Das alles darf einen anderen Menschen erreichen. Lass Dich auch von anderen Menschen in der Weise erreichen - und sei dafür gerne offen. Mit einem Moment dieses gegenseitigen Erreichens entsteht Nähe - und Liebe zueinander darf uns bewusst werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
sonstiges

Dann war es nicht der richtige.

Such nen neuen.

Arbeite an dir innerlich und äußerlich, das sollte deine Angst mildern. Ich hatt Mal nen schweren radunfall, das Rad war danach nicht mehr dasselbe für mich obwohl es überlebte. Mit einem anderen Rad war die Sturzangst weg. => Verander das Objekt und du kannst mit anderen folgen rechnen

gibt es noch

Tut mir leid, dass Du eine Enttäuschung erleben musstest.

Natürlich zweifelt man an allem, wenn man betroffen und verletzt ist.

Du brauchst eine Trauerphase um abzuschließen und um wieder auf die Beine zu kommen. Nimm Dir die Zeit, zu weinen, Wut zu haben, zu trauern.

Aber dann stehe wieder auf und wende Dich dem Leben zu, lenke Dich ab, mach Dich schick, so dass Du Dich wohl fühlst und Dich pflegst und Dir was Gutes tust.

Treffe Dich mit Freunden und kapsel Dich nicht ab. So lässt sich eine Trennung besser verarbeiten.

Und klar gibt es ehrliche Männer, ich habe ein Exmplar zu Hause und ich kenne Viele mit langjährigen Beziehungen und Ehen.

Alles Gute für Dich

Emilia10189  16.11.2021, 06:51

Danke für deine Worte, irgendwann stirbt sogar die Hoffnung nach unzählige mal enttäuscht zu werden, dabei verlange ich wirklich nichts unmögliches und gebe mehr als ich vllt sollte. : '(

DianaValesko  16.11.2021, 16:02
@Emilia10189

Bitte verzweifle nicht, bin sicher dass Du einen ehrlichen Partner treffen wirst.🍀

sonstiges

Jeder kann sich nur selbst treu sein. Denn seine Gefühle auf andere zu verlagern, entfernt einen nur von dem eigenen Fiebertraum, wenn man versucht sich als geistig gesund zu finden, um sich in allem anderen zu kränken.

Denn wenn man selbst nicht der wahnsinnige Teil ist, und sogar entgegen jeden Fehlers die Wahrheit in andere verbreiten möchte (das sie weniger wahrhaftig sind, als… Vorstellungskraft), heißt es wohl, das man selbst ganz und gar heil genug ist, durch seine besseres Wissen (gemessen an irgendeinem Vergleich, welche Zweck gut ist) das Kranke auszurotten.

Anscheinend ist also der Konsens, unter wessen du eine Realtiät über den Kamm scheren willst, wichtiger, um das Chaos als die perfekte Ordnung hinzustellen. Aber diese Orndung wird dich hinstellen, wenn du meisnt, die Unendlichkeit zu begrenzen.

Darum sind es deine Regeln, unter denen du deine Niederlagen feststellst. Und in dem Sinne ist es dein Bedürfniss, unter dem du dir vorstellst, weniger zu sein, um noch mehr bekommen zu können.

Und in dem Sinne ist Bedürftigkeit die Wurzel allen Übels. Denn das Universum hat keine Bedürfnisse, so wie du sie kennst. Besonders nicht, wenn du ein viel geringeres Wunder da siehst, wo das Gewinnen um die Bestätigung seiner Agenda wichtiger ist, als sich mit Herz und Kopf zu verlieren.

gibt es noch

Natürlich gibt es treue Männer, genauso wie es treue Frauen gibt. Das Problem ist wenn man ein gewisses Beuteschema hat und sich auf z. B. Fuckboys, Narzisten, usw immer wieder einlässt (oft auch unbewusst) kann es passieren, dass man mehrfach auf untreue Männer stößt. Untreue kann natürlich viele Gründe haben, jedoch habe ich bei meinen Freundinnen beobachtet, dass sie oft und schon manchmal mit verlass von gewissen Typen betrogen worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung