Gibt es noch ähnliche Foren wie hier?
Frage und Antwortforum
Frage Antwort Forum
Frage antwort foren
Frageantwort
4 Antworten
Quora, Reddit, Helpster, Wer - Weiß - Was, Yahoo Clever, willwissen.net wären mögliche Alternativen.
Dem stimme ich zu. Deswegen bin ich doch überhaupt hier! Weil YC dicht gemacht hat.
Echt! 🙂 Warst du vor dem Ende auch noch dort? Weil, du bist ja auch schon einige Jahre hier.
Ja ich auch. :-) Dann sind wir uns eventuell schon begegnet. Ich war "C" auf YC.
Ich kann mich echt nicht daran erinnern, welchen User-Namen ich mir damals verpaßt hatte!
- willwissen.de
- wer-weiß-was.de
- Fragr.de
- malnefrage.de
- (mit anderem System: ask.fm)
- answers.com
- quora
Im deutschem Raum hat fast alle Konkurrenz von gutefrage dicht gemacht oder wurde geschluckt. (Cosmiq das ähnlich wie gf und wer-weiß-was war und Spotn eine Radgeber Video Plattform)
ask.fm wurde zum 1.Dezember 2024 eingestellt und die Nutzer gingen zum größten Teil zu Tellonym
Natürlich gibt es einige Frage-Antwort Plattformen. Reddit und Quora sind wohl am bekanntesten und Tellonym ist dabei, sich immer weiter auszubreiten.
Der wichtigste Unterschied: Gutefrage ist eine rein deutschsprachige Plattform und somit ist eine inhaltliche Überprüfung durch Administratoren leichter machbar. Internationale Plattformen müssen sich viel mehr auf Filtersysteme verlassen.
Hey,
Ob reines Frage-Antwort-Forum weiß ich jetzt nicht genau, aber ein Austausch-Forum das im Entstehen ist, ist Beatkonstruktor.
LG.
OBEN ....die Antwort von ihr ( worauf ich auch antwortete )
Mir auch und deshalb habe ich mich da auch angemeldet, als User der ersten Stunde sozusagen. Werde Dir mal in einer PN Näheres schreiben, GLG. :-))
Yahoo clever gibt es seit gut 4 Jahren nicht mehr…