Gibt es Motten in Deutschland die Gefährlich sind?

2 Antworten

Hi,

Es gibt hier keine gefährlichen Motten. Auch sonst auf der Welt sind mir keine gefährlichen Motten bekannt.

Wenn sich eine Motte in dein Zimmer verirrt, stülp ein Glas darüber, schieb eine Postkarte oder ein festes Stück Papier/Karton darüber und setz sie wieder raus. Abgesehen davon dass man keinen fiesen Mottenstaub im Raum haben möchte, tust du der Motte damit einen großen Gefallen.
Und wenn du keine Motten magst, denk an die lieben Fledermäuschen oder Vögel, die sie dann noch verspeisen können ;)

Darunter meine ich natürlich, also Glas auf die Motte, Papier darunter und gut festhalten ;)

0

Da ist nichts gefährliches dran, das sind die Flügelschuppen die sich lösen.

Im Umfeld von meinem Hamsterkäfig tauchen diese Maden auf. Im Käfig habe ich noch nicht gefunden, aber eine "Motte" stieg heute empor. Was meint ihr?Gefährlich?

...zur Frage

Rauch vom flüssigen Grillanzünder eingeatmet, keine Beschwerden, Einbildung?

Hallo, ich wollte heute grillen und habe dabei einen flüssigen Grillanzünder benutzt. Es ist bekanntlich gefährlich dieses Zeug einzunehmen. Aber passiert etwas, wenn man am Grill den Rauch vom Grillanzünder einatmet? Wie macht sich in so einem Fall eine derartige Vergiftung bemerkbar? Ich habe keine Atembeschwerden keine Schluckbeschwerden keine Lungen oder Brustschmerzen, nur ein leichtes Druckgefühl als müsste ich rülpsen.Man sollte zum Arzt gehen wenn man das Zeug schluckt oder Beschwerden hat ja aber, wenn ich an andere denke atmen die es ja auch ein beim Grillen ein bilde ich mir das gerade ein oder wie machen sich die Folgen bemerkbar? Habe übrigens zum ersten Mal selber gegrillt. Bei welchen Beschwerden sollte man zum Arzt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ecstacy überdosis - nachwirkungen?

Ich bin 16 jahre alt und habe vor 3 tagen das erste mal ecstacy genommen. Ich weiss dass die ganze aktion ziemlich dumm und leichsinnig war und will das zeug auch echt nicht mehr anfassen also bitte keine dummen und unnötigen "drogen sind gefährlich bla bla.." antworten. Auf jeden fall haben ich und ein Freund von mir das zusammen gemacht und wir haben erst jeder nur ne halbe geschmissen. Nach 1-2 stunden warten ist bei und beiden immer noch nichts passiert dachten wir zumindest weshalb wir nachgelegt haben. Im endeffekt haben wir unser zeitgefühl komplett verloren und innerhalb von ner halben stunde 350mg+ pro person intus gehabt (ich wiege 70 kilo). Ich hatte zwar keinen horrortrip und mir ging es die ganze zeit eigentlich ziemlich gut aber seit ich runter bin fühl ich mich bis jetzt jeden tag irgendwie richtig komisch es ist sehr schwierig zu beschreiben aber irgendwas stimmt nicht und ich weiss nicht so richtig was mit mir los ist. Ich fühle mich etwas verpeilt, schnell genervt, müde und kaputt. Bessert sich das wieder? (Die Teile waren Colaflaschen)

...zur Frage

Ist das einatmen von Waschpulver gefährlich?

Hallo :-)

Ich habe vorhin Waschpulver in die Waschmaschine gefüllt, wobei es total gestaubt hat, sodass das ganze Zeug eingeatmet habe. Danach musste ich die ganze Zeit husten, jetzt gerade habe ich immer noch hustenreiz und ein Kratzen im Hals. Ích habe irgendwie Angst, dass sich der feine Staub in meiner Lunge abgesetzt hat oder sowas.

Ist das also schlimm, wenn man Waschpulver einatmet?

Danke schon einmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Sind Motten gefährlich oder nicht?

Habe zwar Lebensmittelmotten, aber stören tun sie mir eigentlich und will kein Theater machen wenn sie nicht gefährlich oder giftig sind (Jede sichtbare Motte tothauen und Lebensmittel wegschmeißen und nichts mehr kaufen ist das höchste, aber jetzt nicht aufwendig AntiMotten Dings kaufen oder so)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?