Gibt es Möglichkeiten, den Preis für die Lieferung von Mutterboden und Sand zu reduzieren?

Ich will ca. 20 Tonnen Sand/Mutterboden bestellen.

6 Antworten

Zeitung und EK, da kann man auch ne Suche setzen,

Ich bleibe bei DM, egal, ob du oder sonst wer das nicht mag. Es ist mir auch egal, wie ich damit auf andere wirke.

Wird das üÜberhaupt noch getauscht?

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Für 10 Tonnen könnte ein Containerfahrer ausreichen.

Auf die Gefahr hin, daß meine Preise veraltet sind, aber 100 Euro pro Stunde würde ich etwa ausgeben. Für LkW mit Fahrer.

Eine recht günstige Lösung ist, zu warten, bis irgendein Nachbar in seinem Garten was ausschachtet. So kommt man zumindest günstig an Mutterboden. Das erfordert allerdings recht viel Geduld. Natürlich kann man auch in regionalen Facebook-Gruppen anfragen. Irgendwo hat immer jemand was wegzugraben.

Sand gibt es recht günstig, wenn du dir einen Anhänger leihst und selbst zum nächsten Kieswerk fährst. Anhängerkupplung vorausgesetzt. Das Teuerste an dem Zeug ist die Lieferung.

Bei uns haben die Bauern immer recht viel Mutterboden über. Vielleicht da mal nachfragen? Unser Bauer war froh das Er es los ist und wir weil wir es gebrauchen konnten. Wurde sogar mit einem Trekker gebraucht also für die Kinder auch was dabei.😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Peter,

von wem hast du denn dieses Angebot -
direkt vom Kieswerk ?
Oder von einem Fuhrunternehmer ?

Oder von einem Bauunternehmer ?

Wie ist die Zufahrtsmöglichkeit ?
In welcher Gegend wohnst du - auf dem Land ?
Gruß aus Bayern
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerPeter01152
Fragesteller

Hallo du,

von einem Anbieter bei eBay-Kleinanzeigen. Reinfahren kann er hier gut, ja ich wohne auf dem Land, mindestens 600km von dir weg(MV).

ehrsam  29.03.2023, 18:19
@DerPeter01152

Also weißt du garnicht genau mit wem du es genau
zu tun hast ?
Schau doch mal nach den neuen Baustellen in deiner Umgebung
um, da kann man oft den Aushub günstig bekommen, der dort
eher entsorgt werden soll, vorallem wenn Sie nicht soweit fahren
müssen.
Gruß nach MV