Otaku.de UG Ware bestellt und bezahlt, aber keine Reaktion/Lieferung - wer hat ähnliche Efahrungen?

3 Antworten

Sieht schlecht aus:/

https://de.trustpilot.com/review/otaku.de

Setzt dem Verkäufer schriftlich eine Lieferfrist. Wenn dann nichts kommt kannst du nur klagen / Anzeige erstatten.
Ohne die Reviews aus dem Link würde ich sagen, jedes Unernehmen braucht meist ein paar Tage, um auf Bestellungen und Nachrichten zu reagieren, wenn viel los ist. Aber dass man nur per Handy Kontakt aufnehmen kann und die Bewertungen...

verreisterNutzer  24.08.2017, 15:59

Irgendwie macht mich auch die fehlende USt-IdNr. im Impressum stutzig. Und das die eine Bewertung von Mai ist und er angeblich immer noch kein Telefon hat...

Wir haben jetzt die leichte Befürchtung das wir keine Ware bekommen

Das kann natürlich passieren, deshalb sollte man ja auch nicht per Vorkasse zahlen. PayPal wäre die bessere Wahl gewesen ...

Zum weiteren Vorgehen:
Wenn der Verkäufer sich weiterhin taub stellt, dann wirst Du wohl - zunächst auf Deine Kosten - einen Mahnbescheid erstellen (lassen).
Wenn der Verkäufer aber pleite oder 'nicht auffindbar' ist, dann hast DU zwar schlussendlich einen Titel, aber Geld bekommst Du trotzdem nicht ....