Gibt es Menschen ,die ohne Liebe leben?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Liebe ist sehr vielschichtig. Es gitb viele Arten der Liebe. Ja es wird Menschen geben die eine aufrichtige Liebe zwischen Mann und Frau nie erlebt haben oder erleben werden. Dafür geben sie aber ihre Zuneigung oft Kindern oder Tieren. Es ist dann eine Art Ersatzbefriedigung.

die familiäre liebe werden viele von diesen menschen wohl trotzdem bekommen. aber nie von einem partner wirklich geliebt worden zu sein, da gibt es sicher einige menschen. man kann bestimmt ohne leben, fragt sich nur wie. wenn es ein zustand ist, der über einen langen zeitraum anhält, dann wird dieser mensch bestimmt selbstzweifel bekommen, sich für nicht liebenswert halten und es wird ihm etwas fehlen. er wird nicht wirklich glücklich sein, könnte ich mir vorstellen.

Gibt es SEEEHHRR viele, mein Onkel ist so einer, dann der Onkel von nem Freund, ein Freund von mir, und ich selbst, bin 20, und hatte noch keine Beziehung, klar is noch jung, aber die Zeit vergeht, un wie mans weis, kann sowas Dauern, ich bin Trans Mädchen, bin noch bio Männlich, wirklich verliebt noch nie, Kuss mit 15, einer, Jungfrau.

also Erfahrung gar keine. und ich glaube auch nemmer wirklich an die Liebe, man sieht ja wie damit umgegangen wird, und ich bin eh crazy, vielleicht in ein paar Jahren mal was, aber ich denke ich gewöhne mich eher ans Single Leben.

Ohne Liebe kann kein Mensch leben. Der wo das behauptet lügt. Das kann nicht mal ein katholischer Priester. Deshalb ist z.b. das Zölibat der größte Quatsch. Da sieht man ja auch wo das hingeführt hat. Mit den ganzen Missbrauchsfällen. Und kein Mensch kann ohne Sex leben. Damit meine ich z.b. die Selbstbefriedigung. Die strengen Katholiken behaupten das wäre die größte Sünde. Glaubst du im ernst die machen so was nicht

Natürlich kann jeder in Versuchung geraten. Die Frage ist aber, wie man mit so einer Versuchung umgeht. Ich kenne Menschen, die zwar ohne Sex leben, aber dennoch voll in ihrer geschlechtsspezifischen Identität.

0

Davon gibt es mehr, als man gemeinhin vermutet. Viele finden nie den "richtigen Partner", besonders wenn sie z.B. aussergewöhnlich aussehen (Feuermal im Gesicht), Behinderungen haben usw.

Was möchtest Du wissen?