Gibt es Menschen, die keine Beziehung wollen?

9 Antworten

Warum sollte es diese nicht geben? Es gibt bestimmte Leute die einen Lifestyle leben wo einfach ein Partner keinen Platz hat oder einfach nicht geht… Wie z.B. einer der ein speziellen Spirituellen weg einschreitet. Wie z.B. Mönche oder Nonnen. Menschen die keinen festen Wohnsitz haben wollen und täglich unterwegs am arbeiten oder am Reisen sind…

Aber eines muss man sagen, dass ein Mensch zu 100% kein Partner will hat auch andere Gründe. Die sich für mich mehr als Vermeidung-Strategien herauskristallisieren.. Viele geben sich mit Dingen zu Frieden die sie eigentlich nicht wollen aber zu tief sitzt eine große Angst sich in einer Beziehung einzulassen.

Es ist meiner Meinung nach selten jemanden zu finden der SEHR gerne alleine sein möchte und dies in LIEBE und in WAHRHEIT möchte. Viele sind eher erstmals frustriert, wenn es mit einem Partner oder mehre nicht klappt und geben dann auf. Sie meinen sie wären glücklich wenn sie alleine sind und glauben es nach Jahren dann auch wirklich, dass sie es sind, weil sich das Gehirn irgendwann gewöhnt und ihre Erfahrungen bestätigen, dass ein Partner zu haben gleich Stress und Horrorszenarien für sie bedeutet. Ich denke Liebe oder Glück fürs Single sein zu empfinden sollte keine Flucht vor etwas sein. Vor etwas weglaufen ist wirklicher Stress

Der Mensch ist von Natur aus ein Soziales Lebewesen, dass gerne Nähe sucht aber wenn dieses URvertrauen (Nähe/Bindung/Vertrauen) gestört wurde, wird die Person Schwierigkeiten haben Feste.Bindungen einzugehen, bis er an seine Kindlichen Ängste/ Traumatas. Muster und Glaubenssätzen Arbeitet…Die die sich mit dem Single darsein zufrieden geben obwohl sie dies tief im Herzen eigentlich nicht wirklich wollen suchen nach Möglichkeiten diese Eisamkeit mit bestimmten Dingen zu übertünchen wie z.B. regelmäßiger unverbindlichen Sex, Partys, einen aktiven und teuren Lifestyle um andere damit zu beeindrucken etc…

Zu erkennen was unsere Seele wirklich sehnt ist nicht einfach herauszufinden. Aber sicher ist das Leben nicht dazu dar sich mit Dingen zufrieden zu geben die man eigentlich nicht will nur um vor etwas wegzulaufen…Für mich jedenfalls nicht.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Klar gibts das auch. Da ist nicht schlimmes daran. Solange man das auch offen kommuniziert und niemanden was vormacht. Was das Gesellschaftliche Bild oder die Erwartungen betrifft, sollte einem das egal sein. Man tut niemanden weh indem man Single bleibt, unverheiratet oder Kinderlos ist. Das soll jeder selbst für sich entscheiden.

Jupp, ich momentan.

Beziehungen geben zwar viel, rauben aber such viel. Dafür habe ich momentan echt nicht die Nerven und bin eigentlich super glücklich damit.

Für die Gelüste hab ich eine F+

Und joa, easy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Freund der so lebt. OneNight Stands sind natürlich drin aber er ist fast 37 und hat noch nie eine feste Beziehung gehabt und ist auch Glücklich damit da er überall hinreisen kann und ungebunden ist.

Er kommt aber auch aus Berlin von daher denke ich nicht das sein Lebensstil außergewöhnlich ist :-)

Weiß nicht, ob eine Beziehung Stress ist, aber ich wollte nie eine. Der Gedanke, mein Leben auf die Art mit wem zu teilen hört sich für mich völlig uninteressant an.