Gibt es Menschen die darauf stehen sich selber am Fuß zu verletzen?

15 Antworten

So, jetzt wird es evtl. etwas unangenehm für dich.

Ich habe deine anderen Fragen überflogen. Ihr seid offensichtlich ein System. Sie ist Bedürftig nach Zuneigung bekommen und du bist bedürftig, nach Hilfe geben wollen.

Es ist also nicht nur so, dass sie sich quasi ständig selbst verletzt, damit sie etwas von dir bekommt! Da du ganz offensichtlich eine extrem ausgeprägte Seite hast, die anderen gerne helfen bzw. gut tun will, muss sie sich eben auch immer wieder in eine solche Situation bringen, damit du auch bei ihr bleibst!

Ihr seid auf Grund eurer familiären Prägungen sozusagen die zwei Seiten der selben Medaille und schwer voneinander abhängig! Es besteht für euch beide dringender Therapiebedarf!

Schwester23  05.02.2022, 01:45

Besser kann man es nicht sagen

GutenTag2019  05.02.2022, 10:13
@Schwester23

Danke :)

Und doch, mir fällt doch noch etwas zu ein:

Die FS stellt lauter Fragen zu diesem Thema, also hat SIE ein Problem. Die Freundin fragt ja hier nicht.

Ihr Problem hat sie auch mehrfach selbst ausgesprochen:

Sie kann niemandem im Stich lassen.

Sie hat ein völlig falsches Bild von Verantwortung und weiß nicht, wo die Grenzen sind.

Der Fuß muss ausheilen, wenn die Bänder noch gedehnt sind, dann kann ein kleiner Stolper schom zum Unfall führen. Wer sich selbst verletzen will, der sucht sich nicht etwas, wo man umknicken kann.

Sie soll vorsichtig sein, erstmal nicht mehr joggen, sondern lieber Rad fahren, bis der Fuß wieder okay ist. Kann ein gutes Jahr dauern, ich war in meiner Jugend auch öfter umgeknickt, jedes Mal fette Blutergüsse, heute ist mein Fuß wieder stärker, wenn ich umknicke, verstauche ich mich nicht mehr.

Also, lass die Vorwürfe, unterstütze sie.

Ich glaube dir das nicht, sorry. Wer würde das zu einem Arzt bitte sagen?

Aber falls es stimmen würde: Abstand halten, Kontakt abbrechen. Manipulatives und toxisches Verhalten kann sehr gefährlich sein (ich erinnere an Peach aus der ersten Staffel von You - du wirst mich lieben)

Jackyie
Fragesteller

Warum sollte ich denn das sonst hier in die Frage schreiben. Ich würde doch im Traum nicht mal denken dass das vllt mit Absicht sein könnte.

Naja toxisch glaube ich nicht dass sie ist. Ich vermute eher dass sie liebe braucht die sie nie bekommen hat und jetzt dadurch bekommt.

Ziemlich unwahrscheinlich, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Jackyie. Ja, das kann durchaus sein, dass sie das mit Absicht macht, wenn du ihr so viel Aufmerksamkeit schenkst. Ich glaube aber kaum, dass du ihr weniger Aufmerksamkeit, wenn sie nicht Umgeknickt ist oder Hilfe braucht. Ihr gefällt es vielleicht, von dir umsorgt zu werden und liebt es zu kuscheln...

Melde dich mal und ich habe auch noch Tipps, wie es besser wird und auch nen Mittel, was schnell hilft bei Schwellung, aber kein Medikament ist...

LG

Viking1207  20.06.2022, 01:02

Sehr gute Antwort