Gibt es männliche Artzthelfer?

10 Antworten

Wie bei den meisten medizinischen Berufen sind Männer in dem Bereich er weniger vertreten. Im pädagogischen Bereich werden es wieder mehr Männer.

Ja, gibt es. Bei meinem damaligen Kinderarzt gab es einige männliche Arzthelfer. Aber natürlich gab es deutlich mehr Arzthelferinnen.

In der radiologischen Praxis und beim Kardiologen gibt es männliche Arzthelfer..

Sie sind freundlich und kompetent, dennoch gibt es mehr Arzthelferinnen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, im medizinischen oder pädiatrischen Bereich gibt es wenigere Arzthelfer als Arzthelferinnen.

Doch steigt sich die Anzahl von Arzthelfern in dieser Zeit.

Natürlich. Sind in der Tat aber eher selten. Noch viel seltener sind in Deutschland allerdings männliche Hebammen - wobei sich das mit dem Studium vielleicht geändert hat, aber als das noch normaler Ausbildungsberuf war, gab es 2-3 - und Sexismus sondergleichen unter Hebammen...