Gibt es Leute die mit ihrer ersten Liebe das ganze Leben verbracht haben?

14 Antworten

„die wahre Liebe“ oder so einen Kram

Haha! Daran erkenne ich, dass du noch nicht weißt oder ahnst, was dahinter steckt.

Die Liebe schlägt mit einer solchen Kraft zu, dass dir Hören und Sehen vergeht! - da bist du wie auf Trip! ❤️🧡💛💚💙💜

Das liegt daran, dass man plötzlich Oxytocin, einen Neurotransmitter der positivsten und schönsten Art produziert, der einen reagieren lässt, als gäbe es kein Morgen! Wenn das zwei Menschen zugleich passiert, geschehen die tollsten Dinge: da kannst du dich nur noch ergeben!! 😀

Meinem Bruder ist das mit seiner ersten Liebe passiert - jetzt sind sie über 30 Jahre miteinander verheiratet; 2 Kinder.

◇♧◇

Die 'wahre Liebe' kann aber auch später kommen, wenn z. B. erste Probeläufe gezeigt haben, was man nicht will und nicht braucht: Plötzlich ist sie einfach da !

Aber egal, wann, wo und wie: denk nie, dass dir sowas nicht passieren kann! Genau in so einem Moment traf mich mal der Blitz und es war um uns geschehen. ❤️

Ja! Ich kenne so ein Paar. Die kennen sich quasi schon seit dem Kindergarten und haben damals schon gesagt, dass sie sich heiraten werden. Und das haben die dann auch tatsächlich gemacht. Sie haben inzwischen 2 Kinder und sind seit ungefähr 15 Jahren verheiratet.

Was die "WAHRE LIEBE" angeht: Nicht immer ist die erste Liebe auch die wahre Liebe. Ich habe meine wahre Liebe erst mit 32 kennen- und lieben gelernt. Leider ist sie vor 7 Jahren bei der Geburt unserer Tochter gestorben. Aber wir waren sehr glücklich miteinander und ich habe keinen Zweifel daran, dass wir das auch heute noch wären, wenn sie noch leben würde.

Natürlich gibt es solche Personen.

Ich bin auch überzeugt davon, dass es die wahre Liebe gibt.

Die wahre Liebe ist vielleicht nicht so romantisch wie sich das manche vorstellen. Es bedeutet nicht, dass man füreinander bestimmt ist und ganz automatisch immer Glücklich miteinander ist.

Wahre Liebe bedeutet eher, dass man bereit ist ein Leben lang Kompromisse einzugehen. Für den Partner da zu sein. Und dass man die Beziehung ein Leben lang pflegt. Das ist nicht immer nur schön. Aber ich denke so eine Form der Beziehung lohnt sich ganz bestimmt.

Hannahxyz0
Fragesteller

Da hast du recht!

Mag sein das es das heute nicht mehr so gibt, aber früher gab es das häufig.

Ja ich kenne solche Menschen sind aber nicht viele und ja die haben auch Kinder.