Gibt es Länder in denen Industrieethanol auch als Trinkalkohol verkauft werden darf?

3 Antworten

Trinkalkohol IST Industriealkohol. Der so erzeugte Primasprit wird in so ziemlich allen Ländern verkauft.

https://vdahv.de/

Kiboman  11.05.2023, 14:25

Leider nicht jeder, ein Beispiel, der Alkohol der dem Flensburger Pilsener entzogen wir um Flens Frei zu bekommen darf nicht als Lebensmittel weiterverarbeitet werden und wird an die Stadt verkauft zum reinigen beispielweise.

Ethanol ist Ethanol. Der Unterschied beim Industrieethanol ist, dass er mit Vergällungsmitteln versetzt ist, damit er für den menschlichen Konsum ungenießbar wird. Das macht auch Sinn, da der in der Industrie um ein Vielfaches billiger ist und nicht die ganzen Alkoholsteuern darauf kommen. Dementsprechend wird er auch nicht als Trinkalkohol irgendwo verkauft werden. Das hindert aber manche Menschen nicht daran ihn trotzdem zu trinken.

Ja, in Rußland. Die saufen auch Flugzeugsprit. Habe ich , als ich bei der Armee war, selber gesehen bei den Russen!