Gibt es Kevlar-Halsschutze, also Kragen, um sich vor gezielten Messerattacken gegen den Hals zu schützen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Sowas gibt es tatsächlich.

So schlimm diese Attacken auch sind - und die sind durch nichts schönzureden, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du selbst ein Opfer einer Messerattacke sein wirst doch äußerst gering. Diese Kragen sind, wie auch Westen, sehr schwer und unangenehm zu tragen. Gerade im Sommer. Du kannst auch auf der Straße angefahren werden - die Wahrscheinlichkeit ist sogar um ein vielfaches höher - trotzdem fragst Du nicht nach einem Airbag für Fußgänger (für Fahrradfahrer gibt es sowas).

Ayman720 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 08:31

Du wirst nicht glauben, erst gestern ist ein Radfahrer auf dem Fußgänger-Übergang auf mich los gefahren.

Brobo  23.01.2025, 08:56

In jedem kleinen Dorf wird man von Migranten blöd angemacht, nur wenn man vorbeifährt oder in der Nähe ist und die nicht mal ansieht oder sonst was macht. Letztens war ich in der Tankstelle und 3 wollten einen Automat mit Elfbar schlagen, die Verkäuferinnen hatten Angst... und vorgestern bin ich Abends auto gefahren und einer hat alle Autos angeschrien und ich dachte der geht auf mich los, ein anderes mal sind mir solche im Wald mit einem Koffer mitten auf die Straße gehüpft. Oder im Wald am Parkplatz und wollen Geld zum tanken. Ohne Hund oder Schreckschuss kann man kaum noch rausgehen

DerRoll  23.01.2025, 10:01
@Brobo
In jedem kleinen Dorf wird man von Migranten blöd angemacht, nur wenn man vorbeifährt oder in der Nähe ist und die nicht mal ansieht oder sonst was macht.

Ich lebe in einer Millionenstadt, bei mir in der Umgebung ist ein großes Flüchtlingsheim. Ich bin noch nie blöd angemacht worden. Meine Tochter (21) hat keine Problem durch die Straßen zu laufen, auch nachts nicht.

Brobo  23.01.2025, 10:05
@DerRoll

Das freut mich wenn es so ist, vielleicht ist es in der Stadt anders. Aber ich bin halt Nachts oft unterwegs und kann nur aus der Erfahrung berichten. Aber klar, es stimmt schon, nicht jeder hat schlechte Erfahrungen gemacht. Aber wenn ich es Vergleiche von vor paar Jahren, sehe ich schon eine starke Veränderung. Aber auch bei den deutschen Jugendlichen. Irgendwie sind alle aggressiver und ich persönlich traue mich nicht mehr Nachts alleine raus in eine Stadt.

klar, das gibt es alles

'ne alte Ritterrüstung würde es auch tun - mit der kannst du dann durch die Straßen rasseln . aber Vorsicht: bitte nicht hinfallen ggg

Ayman720 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 15:37

sehr witzig

Ja gibt es, sogar recht dünne, die Stich und Schnittfest sind und man nicht bemerkt. Gibt alles, von Pulli bis Schal.

Woher ich das weiß:Hobby

joghurtbiene  24.01.2025, 20:56

Ooooah ja ooooooooah rauchen