Moslem plante Macheten-Angriff auf Bundeswehr – wie schützen wir unsere Soldaten??
Ein syrischer Moslem, als Flüchtling nach Deutschland eingereist, soll geplant haben, Bundeswehrsoldaten mit zwei Macheten in der Innenstadt anzugreifen – gezielt während ihrer Mittagspause. Die Ermittler gehen von einer islamistischen Motivation aus. Solche Fälle erinnern an tödliche Messerattacken wie in Solingen oder Mannheim – auch dort waren Muslime Täter. Warum erkennen Behörden solche Gefährder nicht rechtzeitig? Wieso sind Abschiebungen selbst bei islamistischen Moslems mit klarer Radikalisierung oft unmöglich? Und was muss passieren, damit die Bundeswehr besser geschützt wird – z. B. durch verdecktes Auftreten in Uniform, konsequente Überwachung radikaler Moslems oder härtere Einreisekontrollen?
4 Antworten
Wieso sind Abschiebungen selbst bei islamistischen Moslems mit klarer Radikalisierung oft unmöglich?
Weil sich die abschiebende Behörde an Gesetze und Vorschriften halten muss. Was möglich oder unmöglich ist, liegt nicht in der Verantwortung der Behörde sondern in der Verantwortung der Personen, die die Gesetze festlegen, an die sich die Behörden zu halten haben. Behörden sind nur ausführende Organe und handeln nach politisch entschiedenen Vorgaben.
Muslime und Nichtmuslime entstammen zwei völlig verschiedenen Kulturkreisen und sind ebenso wenig miteinander kompatibel wie Feuer und Wasser.
Merkst du eigentlich, dass du dir selbst widersprichst?
Die Ermittler gehen von einer islamistischen Motivation aus.
Die Tat wurde also durch die Ermittler verhindert...
Warum erkennen Behörden solche Gefährder nicht rechtzeitig?
Anscheinend haben die Behörden diesen Gefährder doch rechtzeitig erkannt...
Solche Fälle erinnern an tödliche Messerattacken wie in
… Hamburg am Hauptbahnhof , wo eine deutsche Frau mit einem Messer auf zahlreiche Passanten losging und mehrere lebensgefährlich verletzt hat.
Zum Glück wurde sie aufgehalten bevor noch mehr geschah. Aufgehalten von 2 Ausländern, darunter ein Syrer.
Komisch, als die AfD darauf angesprochen wurde, wurde das Thema/ DIESER Vorfall nicht weiter thematisiert. Wohl nicht relevant. Wie kommt das nur?!