Gibt es keine Notebooks mehr mit...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch gibt es , gehe auf Geizhals.de und Select deine Wünsche.

Beispiel:

DVD Laufwerke, über 1000 Stück

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=84_DVD%2B%2F-RW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
WillEsWissen64  27.10.2019, 20:48

Der dürfte was für dich sein:

Lässt sich auch gut mit spielen

https://geizhals.de/hp-15-db1225ng-jet-black-7kh48ea-abd-a2078476.html?hloc=at&hloc=de

WillEsWissen64  27.10.2019, 21:23
@TJDettweiler

Na, das sieht ja nicht schlecht aus.

Bedenke die 17" , das ist nen echter BROCKEN aber für Desktop Ersatz eine gute Wahl.

Da CD/DVD Laufwerke heutzutage von den meisten Leuten selten bis garnicht genutzt werden, verzichten die meisten Hersteller darauf diese einzubauen. Du kannst dir stattdessen aber einfach ein externes CD/DVD Laufwerk per USB anschließen.

TJDettweiler
Fragesteller

Auf Zugfahrten recht umständlich... aber nun gut

Ein externes Laufwerk kaufen kommt nicht in Frage? Die sind nicht so teuer. Ist nur unterwegs nicht so praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TJDettweiler
Fragesteller

Genau, für unterwegs recht unpraktisch.

Solche Laufwerke sind in Zeiten von USB Sticks absolut überflüssig. Da spart man lieber Gewicht und Geld und lässt es weg.

Wenn du eines brauchst kauf dir einfach ein externes mit USB Anschluss für €20.