Gibt es keine Möglichkeit eine Discord IP herauszufinden?

3 Antworten

Von Experte franzhartwig bestätigt

Den Täter ausfindig zu machen, ist nicht deine Aufgabe, sondern Aufgabe der Polizei. Zudem hast du gar nicht die Mittel dazu ...

  1. ... überhaupt an eine IP-Adresse zu kommen.
  2. ... wenn du an eine solche kommen würdest, dessen Anschlussinhaber herauszufinden

Die Adresse von Discord selbst hingegen herauszufinden ist ganz einfach, steht ja öffentlich im DNS:

nslookup discord.com
Comicer51299
Fragesteller

Kriegt die Polizei es jedoch hin?

Lezurex  15.08.2022, 21:05
@Comicer51299

Jedenfalls eher als du. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, Aufgabe der Polizei.

Mannometer21  15.08.2022, 21:06
@Comicer51299

Prinzipiell ja, die Frage ist ob die Polizei das macht. Im Internet ist die Polizei oft überfordert

Von einem Server oder von einem Nutzer? Server benutzen Einladungslinks, mit denen kommst du auf den Server, da braucht man keine IP. Wenn du Nutzer meinst: Nein, man kann auf Discord nicht die IP eines anderen Nutzers herausfinden.

Hallo,

du könntest über einen Link die öffentliche IPv4 Adresse von demjenigen abgreifen. Dazu muss er aber einen Link von dir öffnen.

Grüße