Gibt es Käse, der nicht säurebildend ist im Körper für die Pizza?

1 Antwort

was meinst du mit säurebildend genau?

die Nahrung gelangt in den Magen, dort wird der Brei auf einen bestimmten PH-wert eingestellt - mit mehr oder weniger Magensäure, je nach Bedarf. diese saure Brühe wird dann durch den Bauchspeichel wieder neutralisiert.

wenn du alkalische Nahrung zu dir nimmst, wird etwas mehr Magensäure gebildet, um den benötigten PH-Wert zu erreichen, bei säurehaltiger Nahrung halt etwas weniger.

und im Blut sinkt der PH-Wert entsprechend bei steigender CO2-KOnzentration, hat also mit Ernährung nix zu tun, sondern primär mit der Lungenfunktion.

was also meinst du mit säurebildend?

Krodokil
Fragesteller

Also das ich ein problem mit der Haut habe weil ein Pilz drauf lebt der mir zu schaffen macht und es zu schuppenbildung kommt, meine haarwurzeln abtötet, soll ich jetzt öfter im Internet gelesen haben das man mehr bsasische kost haben sollte.

horribiledictu  11.03.2023, 21:01
@Krodokil

da würde ich eher auf ph-neutrale Hautpflege achten - das Blut hat immer einen PH-Wert von ca 7,4, egal was du isst.