Gibt es Jemand der sich für Erdbeben oder sehr für Wetter interessiert?

6 Antworten

Ich interessiere mich für die meisten naturwissenschaftlichen Themen, darunter auch Geologie und Meteorologie. Das sind aber nicht unbedingt Themen für den Smalltalk im Freundeskreis. Die meisten schalten schnell ab, wenn man zu sehr ins Detail geht.

Autist bin ich auch, aber nur sehr milde. Diagnostiziert wurde das erst, als ich über 50 war. In der Schulzeit war ich vielleicht der Nerd, aber den Ausdruck gab's damals auch noch nicht.

Ich interessiere mich besonders für Gewitter.

Andere Unwetter sind auch interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Natürlich gibt es Menschen mit solchen Interessen. Viele beschäftigen sich damit sogar beruflich.

Ob es einen Job mit Kombination aus beidem gibt weiß ich aber nicht. Aber jedes der beiden ist ganz normal.

Nein, solche Mensch existiern nicht. Entweder man hasst Erdbeeren und liebt Wetter oder man liebt Erdbeeren und hasst Wetter.

Dirkii353
Fragesteller

Habe ich irgendwas falsch formuliert?

Millionen Menschen interessieren sich für Millionen Dinge. Einige werden Seismologen und Meteorologen, und das muss wohl an deren Interesse liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das aktive Leben führt zu Erfahrungen